parallax background

Das automatische Notfallsystem dguard® – jetzt bei Extablish

VOZZ RS 1.0
4. Mai 2017
Neues KTM DUKE-Duo ganz gross
5. Mai 2017
VOZZ RS 1.0
4. Mai 2017
Neues KTM DUKE-Duo ganz gross
5. Mai 2017

Vertriebs-Spezialist Extablish übernimmt ab sofort den Vertrieb des automatischen Notrufsystems dguard® in der Schweiz.

Mit Extablish hat digades, der Hersteller des weltweit ersten Motorrad-eCall-Systems dguard®, künftig einen exklusiven Kooperationspartner mit rund 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Motorrad-Technikprodukten und einem breiten Händlernetzwerk an Bord. Rechtzeitig zum Saisonstart, bereits ab März 2017, bauen dann zertifizierte Händler und Einbaubetriebe aus dem Extablish-Verbund das lebensrettende Notruf-System als Nachrüst-Lösung in sämtliche Motorradmarken und -typen ein.

parallax background
 
„Mit der Extablish AG haben wir einen großartigen Vertriebspartner gefunden, der unser automatisches Notrufsystem dguard® in der Schweiz etablieren wird. Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Extablish das Thema eCall-System im Motorrad erfolgreich ausbauen werden“, sagt Lutz Berger (Titelbild), geschäftsführender Alleingesellschafter von digades.

parallax background

dguard® kann Leben retten. Das eCall-System erkennt zuverlässig einen Unfall und setzt innerhalb von wenigen Sekunden automatisch einen Notruf mit den exakten GPS- Koordinaten an die nächste Rettungsleitstelle ab.

 
Das Notrufsystem kann noch mehr: Kommt der Motorradfahrer zu einem Unfall hinzu, kann er die Rettungskräfte schnell und unkompliziert manuell rufen. Er drückt für mehrere Sekunden auf den roten, eindeutig gekennzeichneten SOS-Knopf, der gut sichtbar am Lenker angebracht ist. Ein fälschlicherweise abgesetzter Notruf kann innerhalb von 15 Sekunden durch schnelles zweimaliges Drücken wieder gestoppt werden.
 
 
Zusätzlich zur wichtigen Hauptfunktion des automatischen Notrufsystems bekommt der dguard® Käufer noch zwei weitere nützliche Funktionen mitgeliefert. Neben der bereits von Anfang an implementierten Diebstahl-Warnfunktion, erweitert der sächsische Elektronik- Spezialist den Einsatznutzen des dguard® in diesem Jahr um eine Tourentagebuch-Funktion, die dank der umfangreichen Sensorik des dguard® reiselustige Motorradfahrer mit zahlreichen nützlichen und interessanten Informationen versorgt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dguard.com