parallax background

Wieder auf Schnupperkurs

Triumphales Outfit von iXS
11. Mai 2017
TÖFF: Ausgabe 6/2017 ab sofort am Kiosk erhältlich
22. Mai 2017
Triumphales Outfit von iXS
11. Mai 2017
TÖFF: Ausgabe 6/2017 ab sofort am Kiosk erhältlich
22. Mai 2017

Lernfreudige Motorrad-Einsteiger bei Kawasaki Schweiz in Härkingen

Zwei Jahre ist es her, seit wir das letzte Mal über einen Schnupperkurs berichtet haben. Damals hat Manuela ihre ersten Fahrversuche auf dem Töff gewagt. Heute ist sie fester Bestandteil des moto-lifestyle.ch-Teams und begleitet uns regelmässig auf unseren Touren mit ihrer „Bonneville No 747“.

In dieser Saison hat uns Kawasaki Schweiz zu einem ihrer jährlich stattfindenden Schnupperkurse eingeladen. Da unser Praktikant Victor (Titelbild) schon länger mit dem Gedanken spielt, die Töff-Prüfung zu absolvieren, war das passende „Opfer“ für diese Aktion schnell gefunden. Also haben wir die Einladung dankend angenommen.

Gegen Ende des halbtägigen Kurses waren alle TeilnehmerInnen in der Lage, den Töff sicher zu bewegen und drehten auf dem abgesperrten Gelände entspannt ihre Runden.

 
Am frühen Samstag Morgen sah der Himmel noch etwas trübe aus. Auf dem Weg zur FIBAG AG, der Schweizer Kawasaki Importeurin in Härkingen, hat es sogar hin und wieder geregnet. Doch zum Glück zeigte sich der Himmel kurz nach Kursbeginn von seiner blauen Seite und die TeilnehmerInnen konnten ihren Schnuppertag bei perfekten Bedingungen geniessen.

Kawasaki Schweiz hat für den Kurs nicht nur passende Bekleidung und Motorräder zur Verfügung gestellt, sondern auch ein erfahrenes Instruktorenteam organisiert. Diese führten die KursteilnehmerInnen Schritt für Schritt an den richtigen Umgang mit dem motorisierten Zweirad heran.
 
Obwohl am Kurstag in Härkingen Sicherheit an erster Stelle stand, kam auch der Spass nicht zu kurz. Die bunt durchmischte Gruppe hatte sichtlich Freude am Lernen und konnte schon nach kurzer Zeit erste Erfolge verzeichnen. Gegen Ende des halbtägigen Kurses waren alle TeilnehmerInnen in der Lage, den Töff sicher zu bewegen und drehten auf dem abgesperrten Gelände entspannt ihre Runden.

Victor hat das Gelände in Härkingen mit einem breiten Grinsen im Gesicht verlassen und sich kurz darauf für die Theorieprüfung angemeldet. Heute durchforstet er schon fleissig das Internet nach einem passenden Bike. Einer mehr mit dem Motorrad-Virus angesteckt - Mission erfüllt.

Noch freie Plätze am 20. Mai

Falls auch du gerne etwas Motorradluft schnuppern möchtest, hast du jetzt noch die Gelegenheit dazu. Der nächste Kurs in Härkingen findet am 20. Mai statt. Da er auf einem abgesperrten Privatgelände stattfindet, sind weder ein Führerausweis noch Vorkenntnisse notwendig. Es sind alle teilnahmeberechtigt, welche im 2017 das 18. Altersjahr erreichen oder älter sind, sowie ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Weitere Infos zum Kurs und zur Anmeldung findest du auf kawasaki.ch.