parallax background

Zentralschweizer Partymeile

Bodenständige Moderne
21. März 2019
Ein Buch von einem Motorradfahrer – für Motorradfahrer
26. März 2019
Bodenständige Moderne
21. März 2019
Ein Buch von einem Motorradfahrer – für Motorradfahrer
26. März 2019

Heisses Wochenende zwischen Zug und Luzern

Wer an diesem Weekend den Töff in der Garage stehen lässt, ist selber schuld. Klar, am Morgen ist es noch frisch und einen Windstopper mitzunehmen schadet sicher nicht. Aber am Nachmittag stehen satte 18 Grad auf dem Thermometer. Da kann man schon die etwas leichtere Töffjacke aus dem Keller holen.

Doch nicht nur das schöne Wetter lässt uns die kommenden Tage am Sattel kleben - auch abseits der kurvenreichen Landstrassen geht einiges ab. Wer zwischen Zug und Luzern unterwegs ist, kann an den Beizen vorbeiziehen. Es gibt definitiv bessere Alternativen für einen Zwischenstopp.

 
Harley-Davidson Zentral-Schweiz - Bixe Open House Spring
Das diesjährige Open House Spring bietet über das ganze Wochenende verteilt viele neue Highlights in einem spannenden Rahmenprogramm:

Samstag:
Ab 09:00 Uhr Festzelt mit coolem Rockabilly-Sound von "The 69ers"
09:00 - 17:00 Uhr Shop offen mit Ausstellerin Sabrina Gallmann von "Custompaint"
ab 19:00 Uhr NEU Rockparty mit "7tcover" aus Zug

Sonntag:
Ab 10:00 Uhr Festzelt mit mitreissendem Country-Sound von "Desert Rose"
10:00 - 17:00 Uhr Shop offen mit Ausstellerin Sabrina Gallmann von „Custompaint"
 
Moto Zentralschweiz - Open House
Wer die neusten Bikes von Honda und Ducati etwas genauer unter die Lupe nehmen möchte, ist an diesem Wochenende bei Moto Zentralschweiz an der richtigen Adresse. Samstag und Sonntag gibt es in Perlen viel zu entdecken:

- Motorradneuheiten 2019
- Probefahrten
- Bekleidung & Zubehör
- Werkstattbesichtigung
- Austausch mit Gleichgesinnten
- Fun, Grill & Drinks
 
Frühlingsaustellung - Gloggner 2rad
Der sympathische Luzerner Yamaha-Händler präsentiert sich in neuem Kleid. An diesem Wochenende stehen die Tore des komplett neu gestalteten Showrooms und die renovierte Werkstatt durchgängig offen. Zur Feier dieser Neuerung werden die Gäste von der Familie Gloggner im Festwagen mit Speis und Trank verpflegt. Selbstverständlich stehen die neuen Yamaha Modelle sowie weitere Neuigkeiten im Bereich Bekleidung und Zubehör bereit. Ein Besuch in Emmen lohnt sich in diesem Jahr besonders.

Wir haben Mario Gloggner und sein Team bereits besucht und darüber berichtet. Den Artikel mit einigen Fotos von der neuen Inneneinrichtung könnt ihr hier nachlesen.
 
Ace Cafe Luzern
Es ist Samstag Morgen - ausgeschlafen und frisch geduscht gehen wir runter in die Garage und schieben die auf hochglanz polierte Maschine hinaus ins Sonnenlicht. Der Lack und die Chromteile glänzen auf dem Parkplatz um die Wette, während wir unsere Maschine zum Leben erwecken. Der Sound, die Vibrationen, der Wind - Balsam für die Seele. Wir geniessen die erste Ausfahrt nach Rothenburg und dann ist es soweit.

Endlich stehen wir wieder auf dem unscheinbaren Parkplatz mitten im Industriegebiet, umringt von fröhlichen Menschen mit lachenden Gesichtern - der Winter ist vorbei. Genau das ist unser heiligster Feiertag.
 
Ganz im Mittelpunkt stehen wir als Töfffahrer an diesem Wochenende im Ace jedoch noch nicht. Der beliebte Treffpunkt in Perlen wird am Samstag und Sonntag von Camper- und Reisemobil-Enthusiasten besetzt. Aber wie ihr sicher wisst, sind nette Leute mit Benzin im Blut im Ace Cafe Luzern immer willkommen. Ein Besuch am ersten richtig warmen Wochenende im 2019 ist deshalb Pflichtprogramm.
 
Vorsicht ist angesagt
Doch bevor wir uns alle auf unsere Maschinen stürzen, noch ein Wort der Warnung: Erstens, am Morgen ist der Asphalt kalt und die Reifen sind es auch. Geht es ruhig an - wir haben noch die ganze Saison Zeit die Schraube etwas anzuziehen.

Und zweitens, während wir uns darauf freuen auf den Landstrassen zu fahren, freut sich die Rennleitung in blau darauf am Strassenrand zu stehen und kräftig Kasse zu machen. Hin und wieder auf den Tacho zu schielen, ist deshalb durchaus sinnvoll.

Doch das muss uns nicht weiter stören. Geniessen wir das tolle Wetter und die anstehenden Events. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Start in die Saison 2019!