parallax background

Triumph Bonneville No747

Glaubenberg-Panoramastrasse
12. Mai 2015

Der Umbau von Manuelas T214 war ein Gemeinschaftsprojekt von moto-lifestyle.ch, motogarage.ch, house of leather und der Mohawk Custom Garage. Wir wollten damit Manuela eine Freude machen, da sie die moto-lifestyle.ch-Redaktion seit Beginn an immer tatkräftig unterstützt hat.

Die Bonneville T214 ist ein auf 1000 Stück limitiertes und nummeriertes Sondermodell zu Ehren von Johnny Allen's Geschwindigkeitsrekord, den er 1956 mit einem Speed von 214 Meilen pro Stunde auf den Bonneville Salt Flats in Amerika aufgestellt hat.

Manuelas Bonnie trägt die Serien-Nummer 747. Diese wurde zum Motto des Umbaus und ist auf Sitzbank und Seitendeckel zu finden.

Bei diesem Projekt wurde aus dem Vollen geschöpft. Bei motogarage.ch wurden diverse Teile von LSL verbaut, das Heck gekürzt, ein Remus-Endschalldämpfer verbaut, Blinker und Rücklicht ersetzt, sowie das komplette Fahrwerk durch Teile von Wilbers ersetzt.

house of leather hat eine komplett neue Sitzbank an den Rahmen angepasst und aufgebaut. Ausserdem wurden die Kniepolster am Tank in Leder gekleidet.

Die Mohawk Custom Garage war für die Lackierarbeiten und das beeindruckende Airbrush verantwortlich.

Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist schlicht und einfach atemberaubend. Herzlichen Dank an alle beteiligten Personen für die perfekte Arbeit.

motogarage.ch

Motogarage.ch GmbH
Reitschulstrasse 1
2502 Biel
www.motogarage.ch

motogarage.ch wurde im Herbst 2013 von Fabrizio als Ablösung zum seit 2008 bestehenden BHR-Webstore von Bärner Hoble Racing gegründet. Ursprünglich als Shop für den Racing Club gegründet, wurden die Anfragen immer häufiger, der Umfang grösser – und das begründete die Idee der „motogarage“.

Diese gibt es übrigens wirklich – wer seine Lieferung selbst abholt oder Unterstützung bei einer Montage sucht, wird sie sicher mal kennenlernen…

house of leather

Dany Fischer
Zürcherstrasse 78
8852 Altendorf
www.houseofleather.ch

Dany Fischer, Inhaber des Sattlergeschäfts „house of leather“ in Altendorf, ist ein Meister seines Fachs und seit 20 Jahren auf individuelle Sitzmöbel für Zweiräder spezialisiert. Natürlich ist er selber leidenschaftlicher Motorradfahrer und hatte im Laufe seiner Karriere mehr als genug Möglichkeiten, seine Produkte zu testen und zu verbessern..

Dany verwandelt mit seinen professionellen Lederarbeiten jedes Motorrad in ein einzigartiges Custombike.

Mohawk Custom Garage

by Airxess GmbH
Oberer Aareggweg 45
3004 Bern
www.mohawk-custom-garage.ch

Der Kopf der Mohawk Custom Garage, Alec Voggel, auch bekannt als Al Birrd, ist nicht nur ein begnadeter Schrauber, sondern auch ein Meister der Airbrush-Kunst.

Seine Umbauten sind Unikate, in die er viel Zeit und Leidenschaft steckt. Ein Besuch auf seiner Website oder in seiner Garage in Bern lohnt sich auf jeden Fall.