parallax background

Yamaha Yard Built XSR700 von Ton-Up Garage

Der grüne Bubentraum – Kawasaki Z900RS CAFE
10. September 2018
BMW bike’toberfest besuchen und gewinnen
20. September 2018
Der grüne Bubentraum – Kawasaki Z900RS CAFE
10. September 2018
BMW bike’toberfest besuchen und gewinnen
20. September 2018

Yard Built XSR700 «The Outrun» von Ton-Up Garage

Die portugiesische Custom-Schmiede Ton-up Garage brachte ihre Yamaha XSR700 mit einem von synthetischen Sounds und Neonträumen inspirierten Design zurück in die Zukunft. Ihr Bike «Outrun» belegt eindrucksvoll, wie vielseitig die Yamaha Sports Heritage-Reihe sein kann, denn die Maschine wurde von Grund auf überarbeitet und in eine Schönheit mit der Coolness der 80er Jahre verwandelt. Das Ton-up Garage-Team suchte lange nach einer Inspiration und ist letztendlich bei einem Konzept gelandet, das widerspiegelt, wie man sich in den 80er Jahren die Zukunft vorgestellt hat - gnadenlos, cool und schrill.

 
Allen, die den 80er-Jahre-Film TRON kennen, wird dieses Design sehr vertraut vorkommen. Neonfarben und scharfe Linien erinnern uns daran, wie wir uns die Zukunft vor gar nicht allzu langer Zeit vorgestellt haben. Die Verkleidung besteht aus handgefertigten, miteinander verschweissten Aluminium-Polygonen mit einer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium sowie einem frischen Anstrich aus transparentem Lack.

Um den Look und das Feeling der 80er abzurunden, spendierte das Ton-up Garage-Team dem Bike eigene, handgefertigte Räder mit strassenzugelassenen Rennreifen sowie einen Auspuff aus Edelstahl.
 
Das Motorrad feierte sein Debüt auf dem Wheels and Waves-Festival 2018 und war eine von insgesamt sechs XSR700-Maschinen des Yard Built-Projekts «Back to the Future». Die Outrun von Ton-up-Garage war ein echter Hingucker und gewann in ihrer Kategorie das historische Punk's Peak Race.

Weitere Informationen zu Ton-Up Garage findet ihr unter tonupgarage.ch.