parallax background

Bike Fee Helm Guard – der Aufpasser für dein Equipment

iXS Classic LD Handschuh Cruiser – der passt!
28. August 2019
Motorradparadies Schweiz erleben
3. September 2019
iXS Classic LD Handschuh Cruiser – der passt!
28. August 2019
Motorradparadies Schweiz erleben
3. September 2019

Nie wieder Jacke und Helm schleppen

Wie ihr wisst, stellen wir in der Regel nur Produkte vor, welche im Schweizer Fachhandel erhältlich sind. Doch keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt Produkte, für die es sich lohnt, auch mal im benachbarten Ausland zu shoppen. Vor allem, wenn der Hersteller dieses Produkts selber Motorradfahrer ist und sein Projekt mit viel Freude und Leidenschaft vorantreibt.

Maik Vöringer ist so ein Hersteller und gleichzeitig Inhaber von "Bike Fee Motorcycle Equipment". Das im schwäbischen Pfullingen ansässige Kleinunternehmen bietet ein neues, innovatives Produkt für Biker an. Da diese Innovation uns das Leben wirklich erleichtert und weil Maik nebenbei bemerkt ein sehr freundlicher und sympathischer Typ ist, freut es uns besonders, euch seinen neuen "Bike Fee Helm Guard" vorzustellen.

 
Die meisten kennen diese Situation: was mache ich mit Helm, Jacke, usw., wenn ich mein Motorrad auf einem Parkplatz abstelle, um beispielsweise in der City einen Kaffee trinken zu gehen? Alles mitschleppen? Oder einfach mit gesundem Gottvertrauen auf dem Motorrad liegen lassen?

Genau da kommt der Helm Guard ins Spiel! Mit ihm muss man nichts mehr mitschleppen oder falls man Helm und Jacke zurücklässt, auf das Gute im Menschen hoffen. Mit dem Helm Guard bleibt das Equipment gut geschützt vor Diebstahl, Regen, Schmutz und Vandalismus beim Motorrad.
 
Der Helm Guard ähnelt einem Seesack. Jedoch ist er zum einen wasserdicht und zum anderen schnittfest. Die Schnittfestigkeit bekommt er durch ein integriertes Geflecht aus 18 Metern Edelstahlseilen. Dieses Geflecht befindet sich zwischen der wasserfesten Nylon-Aussenhaut und dem weichen Innenmaterial. Das gummierte Stahlseil, welches den Sack verschliesst, dient gleichzeitig zur sicheren Befestigung des Helm Guard am Motorrad.

Im Inneren des Helm Guard findet ein Helm und eine Jacke locker Platz. Abhängig von Grösse und Art, kann unter Umständen sogar noch ein zweiter Helm untergebracht werden. Ist alles im Helm Guard verstaut, wird dieser wie abgebildet am Motorrad befestigt. Sorgen um das teure Equipment gehören damit der Vergangenheit an. Während der Fahrt verschwindet der Helm Guard wieder in einer kleinen und handlichen Transportrolle, die mittels zweier Klickverschlüsse an beliebiger Stelle am Motorrad angebracht werden kann.

Die robuste Verarbeitung und die hochwertigen verwendeten Materialen machen den Helm Guard für eine lange Zeit zu einem zuverlässigen Begleiter, der Abhilfe für ein altes Motorradfahrer-Problem schafft, indem er unser Equipment vor negativen Einflüssen schützt.

Produktmerkmale:
UVP: 179€
Volumen: 42Liter
Farbe: schwarz

Lieferumfang:
Helm Guard, Transportrolle, Schloss

Optional:
Kombinierbar mit Alarmschloss (z.B. Bike Fee Bike Wächter)

Weitere Informationen und Bezugsquelle: bikefee.de