parallax background

Die NB24 von CODE41: der faszinierende Chronograph ist zurück

Yamaha Ténéré 700 World Raid Prototype 2022
23. November 2021
Rückblick auf Noahs erste Töffsaison
6. Dezember 2021
Yamaha Ténéré 700 World Raid Prototype 2022
23. November 2021
Rückblick auf Noahs erste Töffsaison
6. Dezember 2021

Für die Uhrenmarke CODE41 endet das Jahr 2021, wie es begonnen hat: mit der Ankündigung der zweiten Auflage der NB24, ihrer Chronographenuhr. Diese in vielerlei Hinsicht aussergewöhnliche Uhr hat bereits bei ihrer Einführung im Januar Verkaufsrekorde gebrochen. Sie ist seit dem 24. November für eine begrenzte Zeit vorbestellbar!

Bei seiner Einführung im Januar 2021 war der Chronograph NB24 von CODE41 ein phänomenaler Erfolg. Und das aus gutem Grund, denn dieses Stück ist genau wie die anderen Projekte der Schweizer Marke: ehrgeizig, innovativ und von selten gesehener technischer Natur. Mit ihrem skelettierten Design, das vom legendären Uhrwerk 7750 inspiriert ist, ist diese Chronographenuhr wie keine andere.

 
So wurde die NB24 Creator Edition Anfang des Jahres, im Januar 2021, lanciert, als 1.380 Uhren im Rahmen von Vorbestellungen verkauft wurden, für insgesamt 5.298.394 CHF! Ein Enthusiasmus, der die Erwartungen des CODE41-Teams bei weitem übertraf und eine tiefe Enttäuschung bei den vielen Mitgliedern hinterliess, die nicht die Chance hatten, eine Uhr in die Hände zu bekommen.

Eines ist sicher: Liebhaber der mechanischen Uhrmacherei werden dem Charme der NB24 sicher erliegen. Diese skelettierte Uhr zeichnet sich durch eine starke, sportliche Ästhetik aus, die das Uhrwerk subtil zur Geltung bringt, ohne seine Leistung zu verbergen.

Und als ob das noch nicht genug wäre, wurde die NB24 mit einer peripheren Schwungmasse ausgestattet, die auf der Zifferblattseite sichtbar ist, ein echtes kleines technologisches Juwel, das allein schon vom immensen Wert der Uhr zeugt. Normalerweise findet man dieses Merkmal nur bei seltenen Exemplaren der feinen Uhrmacherkunst, und selbst dann nur zu sehr hohen Preisen. Hier macht es sogar ein ganzes Drittel der Produktionskosten der Uhr aus!
 

Wenn Qualität, Technik und hohe Leistung eine Einheit bilden

Das Gehäuse der NB24 ist in einer einzigen Grösse erhältlich, 42 mm. Was das Material betrifft, haben zukünftige Käufer die Wahl zwischen zwei Optionen, die beide von gleicher Qualität sind: AeroCarbon und Titan Grad 5.

AeroCarbon ist eine hochdichte Kohlefaser, die in der Luftfahrt verwendet wird. Ihr Herstellungsverfahren macht sie 2,5 Mal biegesteifer als Stahl und 2 Mal leichter als Titan. Mit anderen Worten: das Beste, was es in Sachen Kohlefaser gibt! Titan Grad 5 ist doppelt so widerstandsfähig wie Stahl und bietet sehr feine Details bei der Verarbeitung.

Was ist mit "Swiss Made" gemeint?

Dies ist ein weiterer Bereich, in dem sich CODE41 von der Masse abhebt. Tatsächlich stammen fast 85% des Wertes der Uhr aus der Schweiz, eine sehr seltene Leistung, während das Gesetz nur ein Minimum von 60% verlangt, um sich für das Label zu qualifizieren.

Und schliesslich ist die NB24 mit einem kratzfesten und entspiegelten Saphirglas ausgestattet, das bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht ist, in 5 verschiedenen Positionen feinjustiert werden kann und eine Gangreserve von 48 Stunden bietet.

Weitere Infos zu den hochwertigen Uhren von Code41 sowie die Möglichkeit zur Vorbestellung der neuen NB24 findet ihr auf code41watches.com.