parallax background

I’m back!!!

Den Töff auf Touren bringen – mit der richtigen Vorbereitung
20. Juni 2018
Neuer Geschäftsführer bei der hostettler ag für iXS & Motochic
20. Juni 2018
Nach einer unfallbedingten Zwangspause von über einem halben Jahr kehrt Reto wieder an seinen Arbeitsplatz zurück und moto-lifestyle.ch nimmt endlich wieder seinen normalen Betrieb auf.

Warum hat das so lange gedauert?

Ich weiss, normalerweise ist man nach einer gerissenen Achillessehne nach spätestens zwei Monaten wieder einsatzbereit. In meinem Fall hat das über ein halbes Jahr gedauert. Wider dem allgemeinen Volksglauben lag es jedoch nicht daran, dass ich besonders wehleidig bin.
 
Leider gab es bei der Operation eine kleine aber verheerende Komplikation. Im Bereich oberhalb des Knöchels war die Sehne und das umliegende Gewebe so stark angeschwollen, dass der Chirurg den Schnitt nicht mehr komplett verschliessen konnte. Da die Haut in diesem Bereich der Sehne generell eher schwach durchblutet wird, ist nach der OP noch zusätzliche Haut abgestorben. Das Resultat war eine ca. 2 x 4 cm grosse chronisch offene Wunde.

Nach einem schier endlos scheinenden Heilungsprozess konnte die Wunde letzte Woche endlich zugenäht werden. Wenn alles glatt geht, kann ich diese Woche die Fäden ziehen und bin danach wieder wie neu - oder zumindest gebraucht und liebevoll restauriert.

Die einfachen Dinge schätzen gelernt

Nach der Operation konnte ich meinen linken Fuss vier Monate nicht belasten und anschliessend hat es noch rund einen Monat gedauert, bis ich wieder ohne Stöcke gehen konnte. Wenn man so lange ans Sofa gefesselt ist, lernt man die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen.
 
Wieder ohne Hilfe gehen zu können, war schon ein absolutes Highlight. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, wieder in den Sattel zu steigen. Nach dieser langen Zwangspause wurde mir erst richtig bewusst, wie wichtig das Töfffahren für unseren aktiven Lebensstil ist.

Doch nun ist es durchgestanden und wir können euch endlich wieder regelmässig mit News aus der Motorradwelt versorgen. Und natürlich werden auch schon bald wieder tolle Tourenberichte von Manuela und mir folgen. Schliesslich haben wir einiges nachzuholen.

Wir wünschen euch allen viel Spass und weiterhin eine sichere Fahrt durch die Saison 2018.

Reto & Manuela