parallax background

Heiss ohne Schweiss – Sommeroutfit für Ihn

Heiss ohne Schweiss – Sommeroutfit für Sie
2. August 2020
Die mathys motos ag: eine Familie – eine Leidenschaft
3. August 2020

Bade- statt Lederhose?

Töfffahren bei 30 Grad und mehr? Nein Danke! Wie oft haben wir diesen Spruch schon gehört? Ehrlich gesagt, kann man die schadenfreudigen oder mitleidigen Blicke der Autofahrer, die in ihren klimatisierten Fahrzeugen gemütlich ein kühles Getränk schlürfen, auch verstehen, wenn sie uns dabei beobachten, wie wir mit unseren schwarzen Lederkombis unter der gnadenlos brennenden Sonne vor der roten Ampel stehen.

Unter diesen Umständen ist es verständlich, wenn selbst eingefleischte Töfffahrer während des Hochsommers auf ihr Hobby verzichten und sich statt der Leder- lieber die Badehose schnappen und sich ein Glace an einem Schattenplatz am See gönnen.
 

Sommeroutfit für Ihn von iXS Motorcycle Fashion

Doch schwitzen im Lederkombi war gestern. Schon seit geraumer Zeit gibt es annehmbare Alternativen, die unnötigen Schweiss unter der Schutzbekleidung vermeiden. Bis anhin haben wir im Hochsommer auf eine Kombi aus Hoodie und Jeans gesetzt und waren damit eigentlich sehr zufrieden. Dieses Jahr setzen wir aber noch einen drauf. Mit unseren aktuellen Sommeroutfits von iXS Motorcycle Fashion wird die Hochsommertour zum erfrischenden Erlebnis.
Mit unseren aktuellen Sommeroutfits von iXS Motorcycle Fashion wird die Hochsommertour zum erfrischenden Erlebnis.
 
Jacke Sport Levante-Air 2.0
Sommerjacke aus 600D Polyoxford und 3D Mesh

- Polyester-Netzfutter
- Grosse Mesh Flächen für eine optimale Belüftung
- Ellbogen und Oberarm weitenverstellbar
- Weitenverstellung am Ärmelbund
- Weitenverstellung am Jackensaum mit elastischem Kordelzug
- 2 Aussentaschen
- 2 Innentaschen im fixen Netzfutter und 1 Napoleontasche
- Höhenverstellbare Ellbogenprotektoren
iXS_Levante_Air
 
Hose Sport Comfort-Air
Luftige Sommerhose aus 500D AIRGUARD® und 3D Mesh

- Mesheinsätze im Schritt, Waden- und Schienbein-Bereich
- Polyester-Netzfutter
- 2 Aussentaschen
- Belüftungsöffnungen über den Knien
- Reflektierende Transferdrucke
- Langer Verbindungsreissverschluss
- Höhenverstellbare Knieprotektoren
- Tasche für Hüftprotektor
iXS_Comfort_Air
 
Handschuhe Tour LT Montevideo Air S
Trendiger, sportlicher Handschuh aus Elasthan mit Camo Print, Amara und 3-D Mesh

- Leichtes Textil-Innenfutter
- Innenhand aus Amara mit Amara Aufdoppelung
- Handballen mit Lederaufdoppelung und Polsterung
- Finger aus 3D Mesh und Elasthan mit TPR Protektoren
- Seitenwände aus Elasthan für mehr Komfort
- Daumen in 3-D Mesh mit Amara Aufdoppleung
- TPU Knöchelprotektor
- TPR Formteil am Stulpen
- Weitenverstellbarer Stulpen mit Klettverschluss
iXS_Montevideo_Air
 
Schuhe Sport RS-300 ST
Wasserdichter Sport Schuh aus abriebfestem Mikrofaser-Material

- Wasserdicht und atmungsaktiv dank solto-TEX® Membrane
- Feuchtigkeitstransportierendes Textil-Innenfutter
- Komfort-Fussbett
- Tasche für Schnürsenkel an der Zunge
- Schaft mit Klettriegel für optimale Passform
- Verstärkte Fersenkappe für sicheren Halt
- Kunststoff-Einlagen am Knöchel für besseren Abriebschutz
- Schalthebelverstärkung aus Gummi für besseren Grip
- Abriebfeste Gummisohle
iXS_RS300
 
Integralhelm 315 2.0
Integralhelm aus Polycarbonat

- Stirn- und Kinnbelüftung
- Klares, kratzfestes Schnellwechselvisier inklusive Pinlock® Antifog Scheibe
- Integrierte Sonnenblende (innen) zum Herunterklappen
- Ratschenverschluss
- Austrennbares, hochwertiges Innenfutter
- Atem- und Windabweiser
- Neue Mattlackierungstechnologie - NMT
iXS_315_20
 

Super Belüftung und solide Verarbeitung zum fairen Preis

Um es vorweg zu nehmen. Wir sind bis jetzt noch nie vollwertige Schutzbekleidung gefahren, die sich so gut für den Hochsommer eignet wie diese Kombi. Durch die Jacke, Hose und Handschuhe zieht der Fahrtwind, dass es eine wahre Freude ist. Selbst im zähflüssigen Verkehr staut sich die Hitze kaum unter der Bekleidung. Es fühlt sich fast an, als würde man mit kurzer Hose und T-Shirt auf dem Töff sitzen.

Die Schuhe Sport RS-300 ergänzen Jacke und Hose perfekt. Der atmungsaktive und wasserdichte Schuh ist auch im Sommer angenehm zu tragen, sitzt sehr bequem und glänzt mit robuster, hochwertiger Verarbeitung.

Der neue Integralhelm 315 2.0 hat uns besonders überrascht. Trotz des niedrigen Preises glänzt er mit hervorragender Belüftung. Besonders die dreistufig einstellbare Lüftungsöffnung oben auf dem Helm sorgt für viel Frischluft und kühlt den Kopf bei heissen Temperaturen hervorragend. Ausserdem ist er für den Einbau eines Kommunikationssystems vorbereitet. Die Montage des SENA 50R war kinderleicht und ohne Werkzeug innert weniger Minuten erledigt.

Wer jetzt denkt, ein extra Kombi für die paar Sommertage im Jahr sei zu teuer, den können wir beruhigen. Jacke, Hose und Handschuhe zusammen kosten gerade mal 407 Franken. Wer die Schuhe und den Helm noch dazu kauft, muss noch 368 Franken dazulegen. Das heisst, die komplette Ausrüstung liegt unter 800 Franken. Angesichts der soliden Verarbeitung aller Bekleidungsstücke ist das wirklich ein Schnäppchen.

Sinnvolle Varianten und Ergänzungsmöglichkeiten

Um sich vor Temperaturstürzen oder Regen zu schützen, empfehlen wir auf längeren Touren einen Windstopper und einen Regenschutz mitzuführen. Wir empfehlen die Funktions-Jacke Ice 1.0 und die Regenjacke Saint und -hose Croix - ebenfalls von iXS Motorcycle Fashion. Mit den zusätzlichen drei Bekleidungsstücken, die nur wenig Platz im Rucksack einnehmen, könnt ihr euch bei Bedarf vor tieferen Temperaturen und Regen schützen.

Wem der reine Textilbekleidungs-Look nicht gefällt, kann die Jacke Sport Levante Air auch mit einer Jeans kombinieren. Wir haben die Jeans Classic AR Cassidy getestet und sind damit ausgesprochen zufrieden. Sie ist zwar nicht ganz so luftig wie die Hose Sport Comfort Air, ist aber auch sehr angenehm zu tragen und bietet dank dem mit Aramid verstärkten Gewebe und den höhenverstellbaren Knieprotektoren den nötigen Schutz.

Natürlich haben wir auch ein Sommeroutfit für Damen getestet. Den Artikel dazu findet ihr unter diesem Link. Weitere Infos zu den Produkten von iXS Motorcycle Fashion gibts wie immer unter ixs.com.
 
iXS_Logo_black
yamaha_logo