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Versys 1000 SE 2021 mit Showa Skyhook Technologie

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Jede Strasse – jederzeit: überarbeitete elektronische Federelemente machen die Versys 1000 SE noch vielseitiger als je zuvor.

Die Versys 1000 von Kawasaki wurde entwickelt, um in vielen verschiedenen Fahrsituationen maximalen Fahrspass zu bieten. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung, dieses Strassensportmotorrad sorgt für Fahrfreude und begeistert jeden Fahrer. Die entspannte, aufrechte Fahrposition bietet eine gute Beherrschung der Maschine, die durch einen sehr bequemen Sitz und einen guten Windschutz abgerundet wird. So ist bei langen Fahrten höchster Komfort geboten.
 
Für das Modelljahr 2021 wird die Versys 1000 SE mit einer überarbeiteten KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension) ausgestattet. Dank des erstmaligen Einsatzes der Skyhook-Technologie von Showa bei Kawasaki bietet die neue Federung ein komfortableres Fahrgefühl und noch mehr Fahrspass für Fahrer und Beifahrer.
 

Der erste Einsatz der Skyhook-Technologie bei Kawasaki

KECS mit Skyhook-Technologie von Showa (SE) Die aktualisierte Software für das semiaktive KECS-System der Versys 1000 SE umfasst die Skyhook-EERA-Technologie (Electronically Equipped Ride Adjustment) und sorgt so für ein noch stabileres Fahrverhalten. Die Komponenten und das Ansprechverhalten der Federung bleiben gegenüber der Standard-KECS unverändert. Das Skyhook-Konzept kann man sich als einen Haken vorstellen, der die gefederten Massen des Motorrads trägt und die Dämpfungskraft der Federung anpasst, damit die Räder optimal auf Bodenwellen reagieren und die aufrechte Position des Motorrads bei einer Minimierung der Störungseinflüsse beibehalten wird.

Die von den Kawasaki Ingenieuren zur Bewahrung der sportlichen Fahreigenschaften der Versys 1000 SE sorgfältig abgestimmte Skyhook-Software von Showa sorgt durch eine kontinuierliche Echtzeit-Anpassung an die Strassenoberfläche für komfortablere Fahreigenschaften. Die Strassenlage ist exzellent, das Neigungsverhalten (insbesondere beim Fahren zu zweit) wird verbessert. Auf der Autobahn bleibt das Lenken leicht und das Bike fühlt sich bei Regenfahrten ruhiger an.

Während die Standard-KECS bereits Daten aus mehreren Quellen (Echtzeitdaten zu Hubgeschwindigkeit und -position (von eingebauten Hubsensoren), Fahrzeug-beschleunigung und -verzögerung (von der IMU), Vorderrad-/Hinterraddrehzahl (vom FI-ECU) und Vorderrad-Bremsdruck (vom ABS-ECU)) nutzte, berücksichtigt die KECS mit Skyhook zur Bestimmung der Dämpfungskraft zusätzlich die Vertikalbeschleunigung und die Nickrate.
Die Basisdämpfungsstufe wird wie gehabt entsprechend des ausgewählten Fahrmodus bestimmt und die Federvorspannung am Hinterrad ist weiterhin einstellbar.

Verfügbare Farben Versys 1000 SE:

- Emerald Blazed Green (Grün)/Metallic Diablo Black (Schwarz)/ Metallic Flat Spark Black (Schwarz)
- Emerald Storm Gray (Grau)/Metallic Diablo Black (Schwarz)/ Metallic Flat Spark Black (Schwarz)

Die Versys 1000 SE 2021 ist ab Januar 2021 in der Schweiz verfügbar.

Weitere Infos findet ihr auf kawasaki.ch.