parallax background

Die mathys motos ag: eine Familie – eine Leidenschaft

Heiss ohne Schweiss – Sommeroutfit für Ihn
3. August 2020

Kurzporträt des Familienbetriebs aus Füllinsdorf

Seit Jahren sind wir bekannt für unser Motto: «Mathys Motos, die Nummer 1 in Qualität und Sicherheit». Ein hoch gestecktes Ziel, das wir nur dank eines gut eingespielten Teams und unseres Zusammenhalts in der Familie erreichen können.

Eine Familie, welche die Leidenschaft für Motorräder über Generationen verbindet:
 

Jimmy Mathys

Das Oberhaupt unserer Familie hat das Unternehmen 1974 gegründet und steht uns bis heute, selbst im Pensionsalter, mit seiner Berufserfahrung als «gute Seele des Hauses» zur Seite. Über die Jahre ist nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Motorradsammlung immer grösser geworden. In seiner Freizeit fährt und pflegt Jimmy seine rund zwanzig Schätze, unter denen sich unter anderem zahlreiche historische Yamaha Motorräder befinden.

Charlie Mathys

Neben jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau – so ist es auch in unserer Familie. Charlie unterstützt uns tatkräftig in der Administration und achtet zudem penibel auf die Sauberkeit in unserem Unternehmen. In ihrer Freizeit begleitet sie Jimmy gerne als Sozia auf Motorradtouren oder verwöhnt uns mit Köstlichkeiten aus ihrer Küche.

Philippe und Dominique Mathys

Die beiden Inhaber und Geschäftsführer unseres Familienunternehmens halten nicht nur zusammen wie Pech und Schwefel – sie ergänzen sich auch perfekt. Während Philippe sich vorwiegend um unsere Kundschaft kümmert, hat Dominique die Werkstatt fest im Griff. Der eidg. dipl. Motorradmechaniker- Meister gehört zu den Besten seines Fachs. An der Yamaha Mechanikermeisterschaft 2016 wurde Dominique nicht nur Schweizer- und Europameister, sondern belegte auch noch den 8. Platz an der Yamaha Mechanikermeisterschaft (Yamaha Technical Grand Prix) in Japan. Ihre Freizeit verbringen die Geschwister oft gemeinsam auf zwei Rädern: Entweder auf ihren Weehler E-Mountainbikes (natürlich mit Yamaha Motor) oder auf Töfftouren in den Schweizer Alpen oder quer durch Europa.
Das mathys motos ag Team (v.l.n.r.): Charlie, Jimmy, Lars, Sabrina, Philippe und Dominique
 

Sabrina Mathys

Sabrina und Philippe haben 2018 geheiratet. Seitdem ist Sabrina auch ein geschätzter Teil unseres Unternehmens und sorgt für einen reibungslosen Administrationsablauf. Als Mitglied der Mathys-Familie ist es fast schon selbstverständlich, dass sie Philippe auf seinen Motorrad- und E-Mountainbikestouren begleitet. Jedoch bewegt sie sich auch gerne mit «nur» einem PS und findet, wie man so schön sagt, «alles Glück der Erde auf dem Rücken ihrer Pferde».

Lars Wenger

Unser jüngstes Teammitglied Lars ist bereits ein Mathys ehrenhalber. Wie wir alle, ist der angehende Motorradmechaniker hochmotiviert und übt seinen Beruf mit viel Freude aus.
Sein Traum vom eigenen Motorrad ging vor Kurzem in Erfüllung. Nach Feierabend und an den Wochenenden trifft man ihn meistens auf seiner YZF-R125.

Willkommen in der Yamaha Familie

Man muss nicht zwingend Mathys heissen, um zu unserer Familie zu gehören. Alle, die unsere Leidenschaft für Motorräder teilen, heissen wir in der Yamaha Familie herzlich willkommen.

Egal ob du dich für eines der aktuellen Yamaha Modelle interessierst, Zubehör benötigst oder einfach bei einem Kaffee ein nettes Benzingespräch führen möchtest – unsere Tür steht dir immer offen.

mathys motos ag, Füllinsdorf
 
logo_mathys_motos
yamaha_logo