parallax background

Junggeblieben bei Moto Lehmann

Nicht verpassen – Thurgauer Töff-Events zum Saisonstart!
1. Mai 2024
Mach aus Downhill- Uphill-Trails – mit dem Yamaha Moro 07!
2. Mai 2024
Nicht verpassen – Thurgauer Töff-Events zum Saisonstart!
1. Mai 2024
Mach aus Downhill- Uphill-Trails – mit dem Yamaha Moro 07!
2. Mai 2024

Berner Motorrad-Jungbrunnen

Müsste man den sympathischen Motorradhändler aus Riedtwil mit einem Wort beschreiben, wäre es wohl „junggeblieben“. Denn in dem kleinen Dorf im Kanton Bern scheint die Zeit etwas langsamer zu laufen - und zwar im positiven Sinne. 

Das fängt schon beim ersten Eindruck des Geschäfts an. Wer das unscheinbare Firmengebäude zum ersten Mal betritt, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit positiv überrascht. Das eingespielte Team versteht es, die zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen. Auf drei Stockwerken finden ein grosses Lager, eine modern eingerichtete Werkstatt und zwei Ausstellungsräume Platz.

 

Der Showroom im Obergeschoss wurde erst kürzlich renoviert und bietet ausreichend Fläche, um die aktuellen Yamaha-Modelle sowie Bekleidung und Zubehör in stilvollem Ambiente zu präsentieren.

 

Durch Leidenschaft verbundenes Team

Der Begriff „junggeblieben“ trifft auch auf das Team von Moto Lehmann zu. Vielleicht mit Ausnahme von Michelle und Lars. Sie sind noch in der Ausbildung zur Motorradmechanikerin bzw. zum Motorradmechaniker EFZ - „geblieben“ fällt in ihrem Fall somit weg.

Réné zum Beispiel ist seit 1992 im Betrieb und arbeitet auch heute noch mit sichtlicher Freude in der Werkstatt. Beat packt ebenfalls in der Werkstatt mit an, wann immer er kann, und ist trotz der vielen Aufgaben, die er als Geschäftsführer übernimmt, ein leidenschaftlicher Motorradmechaniker geblieben. 

Ähnliches gilt auch für alle anderen im Team: Barbara die sich um Administration und Marketing kümmert, Claudia die im ganzen Betrieb für Ordnung und Sauberkeit sorgt und den Allrounder Stefan. Alle haben stets ein Lächeln im Gesicht und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Kurzum: Wir kommen immer wieder gerne zu Moto Lehmann. Man spürt, dass alle MitarbeiterInnen in Riedtwil ihren Beruf gerne und mit viel Freude und Leidenschaft ausüben und das hält nicht nur jung, sondern verbindet auch und schafft nicht zuletzt ein angenehmes Umfeld für ihre Kundinnen und Kunden.

 

Verjüngungs-Kurort für Motorräder

Wer sein geliebtes Motorrad jung halten oder wieder jung werden lassen möchte, ist bei Moto Lehmann auf jeden Fall gut aufgehoben. Das Jungerhalten eines Motorrades ist dabei die leichtere der beiden Aufgaben. Wie eigentlich alle Motorradwerkstätten bietet auch Moto Lehmann alle dafür notwendigen Service- und Reparaturleistungen an.

Eine ganz andere Sache ist es dagegen, einem alten Motorrad neues Leben einzuhauchen oder es einer Verjüngungskur zu unterziehen. Dafür ist heute längst nicht mehr jede Werkstatt qualifiziert. Wenn es um Restaurierungen geht, lässt das erfahrene Team von Moto Lehmann die Muskeln spielen. Hier sind nicht nur das nötige Know-How, sondern auch die dafür notwendigen Werkzeuge und Maschinen vorhanden. 

 

 

Bikerday am Samstag 8. Juni

Ein Besuch bei Moto Lehmann lohnt sich eigentlich immer. Ein besonderer Anlass dafür ist jedoch der Bikerday, der in Riedtwil etwas später als üblich stattfindet. Während andere ihre Ausstellungstermine so früh wie möglich ansetzen und dann hoffen müssen, dass ihnen nicht noch der letzte Schneefall einen Strich durch die Rechnung macht, gehen die Berner die Sache etwas entspannter an.

Anfang Juni, mit guten Chancen auf warme Temperaturen, öffnet das Moto Lehmann Team am Samstag, den 6. Juni, seine Tore im Rahmen des beliebten Events. Neben kühlen Getränken und warmen Speisen stehen die aktuellen Modelle sowie eine breite Auswahl an Occasionen zur Besichtigung bereit. Dafür lohnt es sich, etwas weiter zu fahren und auf der Tagestour in Riedtwil eine Pause einzulegen.

Übrigens: Probefahrten sind am Bikerday nicht möglich. Termine können aber zu einem anderen Zeitpunkt vereinbart werden. Und wer sich nach einer Probefahrt für ein Motorrad begeistern konnte, aber noch keinen definitiven Kaufentscheid gefällt hat, kann sein Traummotorrad bei Moto Lehmann übrigens auch mieten.

Informationen zur Motorradvermietung sowie zu allen Dienstleistungen und anstehenden Terminen finden sich online unter moto-lehmann.ch.