parallax background

Sommerausflug mit Mira Weingart

Tour Jacke iXS Lorin-ST – vielbegabtes Multitalent
5. Juli 2021
Ein Jahr Yamaha Ténéré 700 – auf dem Weg zur Perfektion
7. Juli 2021

Besuch bei Moto Strahm in Madiswil

Mein Tag beginnt in der Frühschicht beim Radio Pilatus. Zum Glück, denn das heisst, dass ich am Nachmittag frei habe. In Verbindung mit dem herrlichen Sommerwetter schreit das förmlich nach einer Ausfahrt mit meiner Yamaha MT-07. Ausserdem stehen die neuen MT-Modelle bei den Yamaha Händlern für Probefahrten bereit. Also verbinde ich meine Tour mit einem Besuch bei Moto Strahm in Madiswil.

Hin- und zurück sind das von Luzern aus gut 100 Kilometer, die mich jedoch über wunderschöne Luzerner Landstrassen bis in den Nachbarkanton Bern führen. Das ist das schöne, wenn man mit dem Töff unterwegs ist - dann ist der Weg das Ziel.
 
In Madiswil angekommen, werde ich von Rama, einem der drei Inhaber der Moto Strahm AG, begrüsst. Er führt den Betrieb zusammen mit Thomas und Bänz. Ich mag die drei Jungs sehr - mitunter ein Grund, weshalb ich schon seit vier Jahren Moto-Strahm-Kundin bin.
 
 
Während die neue MT-07 und die MT-09 bereit gestellt werden, schaue ich mich noch etwas im neu eingerichteten Ladenlokal um. Besonders beeindruckend ist die grosse Occassions-Ausstellung im Untergeschoss des Betriebs. Selbst jetzt, wo Motorräder Mangelware sind, haben die Madiswiler Yamaha Spezialisten immer noch eine breite Auswahl an gebrauchten Bikes an Lager.
 

Fahreindrücke der neuen MT-Modelle

Bevor ich mich auf den Weg mache, werde ich noch von Kevin, der den Verkauf bei Moto Strahm leitet, instruiert. An der neuen MT-07 gibt es nicht viel zu erklären. Aber die aktuelle MT-09 hat mittlerweile schon einiges zu bieten. Die Einstellungen für das Traktionskontrollsystem, das Slide Control-System und das Lift Control-System sind jedoch sehr simpel. Also kann ich schon nach wenigen Minuten loslegen.

Ich will an dieser Stelle nicht noch einmal auf die Fahreigenschaften der neuen MT-Modelle eingehen. Wenn ihr Details zu den beiden Bikes nachlesen möchtet, könnt ihr das hier auf moto-lifestyle.ch in den Fahrberichten zur MT-09 und MT-07 tun.
Fakt ist aber, dass mir beide Bikes enorm viel Spass gemacht haben. Die MT-07 ist nach wie vor ein hervorragendes Einsteigerbike und die MT-09 eine echte Landstrassenrakete.

 
Dank den Routentipps von Rama fahre ich auf meinen Probefahrten rund um den Firmensitz der Moto Strahm AG über wunderschöne Landstrassen, während ich die malerische Landschaft an meinem freien Nachmittag geniesse. Die Zeit vergeht wie im Flug, also mache ich mich wieder auf den Rückweg.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Nach den beiden beeindruckenden Probefahrten geniesse ich noch einen Drink im Saloon zusammen mit Rama. Die im selben Gebäude beheimatete Bar im Western Stil, arbeitet eng mit Moto Strahm zusammen und ist ein beliebter Töfftreffpunkt in der Region. Der ideale Ort, um den Nachmittag ausklingen zu lassen, bevor ich den Heimweg nach Luzern unter die Räder nehme.

Nach den beiden beeindruckenden Probefahrten geniesse ich noch einen Drink im Saloon zusammen mit Rama. Die Bar im Western Stil gehört zum Betrieb und ist ein beliebter Töfftreffpunkt in der Region. Der ideale Ort, um den Nachmittag ausklingen zu lassen, bevor ich den Heimweg nach Luzern unter die Räder nehme.
Es war definitiv eine gute Idee, auf meiner Nachmittagstour einen Zwischenstopp bei Moto Strahm in Madiswil einzulegen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und auf ein Wiedersehen mit Bänz, Thomas und Rama (v.l.n.r.)..
 


Es war definitiv eine gute Idee, auf meiner Nachmittagstour einen Zwischenstopp bei Moto Strahm in Madiswil einzulegen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und auf ein Wiedersehen mit Bänz, Thomas und Rama.
 
Unknown
yamaha_logo
iXS_Logo_black