parallax background

Brigerbad-Tour

Fahrbericht Aprilia Caponord 1200 Rally
1. November 2016
cashgate an der Swiss-Moto 2017
1. Februar 2017

Ein kurzer Wochenendtip in eines der schönsten Schweizer Thermalbäder. Der ideale Kurzurlaub für Töfffahrer.

Viele Wege führen nach Rom und genau so viele nach Brigerbad. Egal welche Tagestour man über die Schweizer Alpenpässe plant. Die Chance, dass man dabei im Wallis landet, ist gross. Wir haben uns auf unserem Weg von Zug nach Brig, genauer gesagt nach Brigerbad, für die Route über den Furkapass entschieden. Alternativ könnte man zum Beispiel auch über Susten und Grimsel fahren.

Auf dem Furkapass lädt die Ausichtsplattform beim Hotel Belvédère zu einem Zwischenstopp ein. Dort gibt es nicht nur ein kleines Restaurant und einen Souveniershop für Touristen. Es lohnt sich auch, einen kurzen Abstecher zur Eisgrotte im Rohnegletscher zu machen. Besonders im Hochsommer ist dies nebenbei auch eine willkommene Abkühlung.

Kurze Zeit nachdem wir den Furkapass hinter uns gelassen haben, erreichen wir unser Reiseziel. Das Hotel Garni Simplon in Brigerbad. Eine einfache aber charmante Unterkunft, in der Motorradfahrer herzlich willkommen sind. Ausserdem liegt das Hotel in Gehdistanz zum Brigerbad - der eigentliche Grund unseres Besuches.

 
Das Brigerbad ist eines der schönsten Schweizer Thermalbäder. Es bietet eine gute Mischung aus Erholung und Action und ist somit ein Spass für Jung und Alt. Infos zum Angebot der Therme findet ihr unter thermalbad-wallis.ch.

Es gibt immer noch Orte in der Schweiz, wo man ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, ein tolles Wochenende verbringen kann - Brigerbad ist einer davon.

 
Nach dem ausgedehnten Badespass am Nachmittag, einem sensationellen Abendessen im Restaurant zur Taube und der erholsamen Nacht im Hotel Garni Simplon, machten wir uns wieder auf den Rückweg in die Zentralschweiz. Auch für diesen Weg stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Unsere führte uns über den Lukmanier- und den Oberalppass.
 
Auf dem Oberalp wurden wir erneut herzlich empfangen. In diesem Fall an der an diesem Wochenende zufällig stattfindenden Älplerchilbi. Natürlich nutzten wir die Gelegenheit und haben uns gleich noch mit feinen Schlemmereien eingedeckt.

Unser Trip ins Wallis fühlte sich an wie kleine Ferien. Wenn ihr das nächste Mal auf eurer Tour über die Schweizer Pässe im Wallis landet, macht doch einen kleinen Abstecher nach Brigerbad - es lohnt sich wirklich.
 
yamaha_logo
smiledirect-logo
cashgate_logo