parallax background

Sondermodelle Suzuki V-STROM 1050 Adventure und DE Xtreme

Korsika – zum Lac de Calacuccia
4. Juli 2024
BMW R1300 GS Adventure – Hot or Not?
8. Juli 2024
Korsika – zum Lac de Calacuccia
4. Juli 2024
BMW R1300 GS Adventure – Hot or Not?
8. Juli 2024

Perfekt gerüstet für Strassen- und Offroad-Trips

Mit zwei Sondermodellen der begeisternden V-STROM 1050 erfüllt Suzuki die Wünsche einerbesonders anspruchsvollen Kundschaft. Die V-STROM 1050 Adventure ist perfekt ausgestattet für lange Etappen auf asphaltierten Strassen, die V-STROM 1050DE Xtreme mit 21-Zoll-Vorderrad ist bereit für das grosse Abenteuer auch abseits der Strassen.

Die Suzuki V-Strom hat sich seit ihrer Markteinführung vor mehr als zwei Jahrzehnten sowohl als Strassen- als auch als Offroadausführung beim Schweizer Reise- und Tourenvolk einen festen Platz erkämpft. Die beiden aktuellen Top-Modelle, die Strassen-orientierte Suzuki V-STROM 1050 und ihre Offroad-Schwester V-STROM 1050DE, erfüllen höchste Ansprüche und begeistern dank ihrer eindrücklichen Polyvalenz auch im Alltag.

 

Suzuki V-STROM 1050 Adventure: Insgesamt 125 Liter Gepäckvolumen

Das Sondermodell V-STROM 1050 Adventure für die Strassen-orientierte Kundschaft ist serienmässig mit einer mehrstufigen Griffheizung ausgestattet. Hinzu kommt ein hochwertiges Gepäckkofferset des renommierten Herstellers Hepco & Becker, bestehend aus zwei Seitenkoffern mit je 40 Litern Fassungsvermögen sowie einem grossen Topcase mit 45 Litern Inhalt.

 

V-STROM 1050DE Xtreme: Jede Menge Stauraum und Zusatzscheinwerfer

Auch das Sondermodell V-STROM 1050DE Xtreme für das Offroad-begeisterte Reise- und Tourenvolk ist mit dem Hepco & Becker-Kofferset (Koffer je 40 Liter, Topcase 45 Liter Inhalt) sowie einer Griffheizung ausgestattet. Darüber hinaus verfügt sie serienmässig über Zusatzscheinwerfer an der Front.

 

Topmodern, bärenstark und mit enorm breitem Einsatzspektrum

Beide Modelle werden von demselben, hochmodernen V2-Motor mit 1037 cm3 Hubraum und 90°-Grad Zylinderwinkel angetrieben. Mit 79 kW (107 PS) Spitzenleistung und 100 Nm Drehmoment meistert das mit einem Schaltassistenten mit Blipperfunktion (Schalten nach oben und unten ohne Kupplungsbetätigung), einstellbarer Traktionskontrolle sowie unterschiedlichen Fahrmodi ausgestattete Hightech-Triebwerk alle Anforderungen, selbst bei sportlicher Gangart. Beiden Modellen gemeinsam ist das grosse, übersichtlich und vollständig ausgetattete 5-Zoll Farb-TFT-Display im Cockpit.

Bei den Fahrwerkskomponenten und der Ausstattung unterscheiden sich die V-STROM 1050 Adventure und die V-STROM 1050DE Xtreme gemäss dem ihnen zugedachten Einsatzgebiet. Die V-STROM 1050 Adventure für die Strasse verfügt über 10-Speichen-Gussräder (19 Zoll vorne, 17 Zoll hinten), eine Touring-Frontscheibe mit praktischer Schnell-Höhenverstellung, Alu-Fussrasten, einen höhenverstellbaren Sitz sowie einen Spoiler unten am Motor. Die Gelände-taugliche V-STROM 1050DE Xtreme ist mit Speichenrädern (21 Zoll vorne, 17 Zoll hinten), längeren Federwegen, mehr Bodenfreiheit und auch einer längere Schwinge für mehr Traktion beim Geländeeinsatz ausgestattet. Hinzu kommen ein breiterer Lenker, Stahlfussrasten, ein Alu-Motorschutz, ein kürzeres Windschild, ein Gravel-Fahrmodus und ein ausschaltbares Hinterrad-ABS für den Geländeeinsatz.

 
 

Verfügbarkeit

Die Suzuki V-STROM 1050 Adventure und die Suzuki V-STROM 1050DE Xtreme sind in der Schweiz ab sofort beim Suzuki-Fachhändler erhältlich. Zusätzliche Informationen sowie die technischen Daten sind online auf suzuki.ch verfügbar.