parallax background

Textilkombi für ambitionierte Tourenfahrerinnen von iXS

Ein Jahr Yamaha Ténéré 700 – auf dem Weg zur Perfektion
7. Juli 2021
Langzeittest: Tour Jacke & Hose Master-GTX von iXS
14. Juli 2021

Jacke und Hose Tour Damen Classic-GTX - gut geschützt bei jedem Wetter

Hochwertige Tourenkombis für Frauen sind Mangelware. Viele Hersteller bieten zwar passende Damenmodelle an, die High-End-Varianten sind jedoch oft den Männern vorbehalten. Das heisst, entweder passt die gradlinig geschnittene Männerkombi oder frau muss sich mit einem einfacheren Modell zufrieden geben.

iXS Motorcycle Fashion hat diese Lücke mit dem neuen Textilkombi, die aus Jacke und Hose Tour Damen Classic-GTX besteht, geschlossen. Die hochwertige Motorradbekleidung, die in der Schweiz speziell für Damen entwickelt wurde, erfüllt höchste Ansprüche an Tragekomfort, Sicherheit und Wetterschutz.
 

Stilvoll und sicher

In einem Punkt unterscheiden sich die Ansprüche der Geschlechter nicht. Mann und Frau wollen auf dem Bike eine gute Figur machen. Dank dem schlichten schwarz und dem sportlich taillierten Schnitt, passt die Textilkombi zu jedem Style. Egal ob mit Nakedbike, Sporttourer oder Cruiser. Die ambitionierte Tourenfahrerin ist mit Jacke und Hose Tour Classic-GTX immer stilvoll unterwegs.

Trotzdem wird die passive Sicherheit nicht vernachlässigt. Beide Bekleidungsteile verfügen über mehrere reflektierende Transferdrucke und erstklassige Protektoren, die komplett im Lieferumfang enthalten sind. Die Ellbogenprotektoren sind verstellbar und lassen sich optimal positionieren. Der Rückenprotektor ist sehr grossflächig und verfügt, wie alle anderen Protektoren, über hervorragende Dämpfungseigenschaften. Im allgemeinen vermittelt die Textilkombi ein ausgeprägtes Sicherheitsgefühl - nicht zuletzt dank den hochwertigen, verwendeten Materialien und der makellosen Verarbeitung.
 

Gut durchdachte Details

Besonders die Jacke verfügt über zahllose gut durchdachte Detaillösungen. So lässt sich zum Beispiel die Kragenweite über einen verstellbaren Druckknopf verstellen. So kann man an kälteren Tagen, unter der Jacke problemlos einen Halswärmer tragen. Die Ärmel können weit geöffnet werden. Das heisst, auch länger geschnittene Handschuhe finden unter den Ärmeln ohne mühsames Gefummel Platz.
Zudem verfügt die Jacke über mehrere gut verschliessbare Taschen in denen mitgeführte Gegenstände sicher, aber trotzdem griffbereit verstaut werden können.

Hervorragender Wetterschutz

Die hochwertige GORE-TEX® Membrane ist direkt ins Material eingearbeitet. Dadurch wird bei Regen nur eine dünne Schicht der Bekleidung nass. Der bekannte Auskühlungseffekt ist deshalb, auch bei längeren Fahrten im Regen, kaum spürbar - selbst wenn das heraustrennbare Innenfutter nicht getragen wird. Dass Jacke und Hose auch bei starkem, langanhaltendem Regen komplett wasserdicht bleiben, ist in dieser Klasse schon fast selbstverständlich.

Auch bei wärmeren Temperaturen sind Jacke und Hose, dank den Lüftungsöffnungen, angenehm zu tragen. Im Vergleich zu anderen Tourenjacken an denen ganze Flächen geöffnet werden können (z.B. iXS Montevideo-ST), erreicht die Classic-GTX natürlich nicht die selbe Kühlleistung. Aber bis 25 Grad kann sie bequem getragen werden. Je nach Hitzeempfindlichkeit der Fahrerin.
 

Manuelas Fazit:

Ich bin nun mit Textilkombi schon mehrere Touren gefahren und war bei allen möglichen Wetterbedingungen unterwegs. Seit ich Jacke und Hose Tour Classic-GTX von iXS im Einsatz habe, sind besonders längere Touren für mich deutlich entspannter geworden. Ich muss mir keine Gedanken mehr über das Wetter machen. Wenn ich im Tankrucksack noch die beiden einzipbaren Innenfutter mitführe, bin ich auf alles vorbereitet - egal in welche Richtung das Wetter umschlägt.
 
Ich bin nun mit Textilkombi schon mehrere Touren gefahren und war bei allen möglichen Wetterbedingungen unterwegs. Seit ich Jacke und Hose Tour Classic-GTX von iXS im Einsatz habe, sind besonders längere Touren für mich deutlich entspannter geworden. Ich muss mir keine Gedanken mehr über das Wetter machen. Wenn ich im Tankrucksack noch die beiden einzipbaren Innenfutter mitführe, bin ich auf alles vorbereitet - egal in welche Richtung das Wetter umschlägt.
 
Frauen die gerne ausgedehnte Touren fahren und regelmässig im Alpenraum unterwegs sind, wo sich die Wetterbedingungen schnell ändern können, kann ich die neue Tourenkombi von iXS uneingeschränkt empfehlen. Natürlich gilt diese Empfehlung auch für Männer, denn Jacke und Hose Tour Classic-GTX sind auch in einer Herren-Ausführung erhältlich.

Weitere Informationen wie technische Daten und Preise findet ihr auf ixs.com.
 
iXS_Logo_black