parallax background

Tom Lüthi mit iXS Lederkombi auf der Rennstrecke

Vom Konfigurator zum individuellen Traumbike
1. Februar 2020
Harley-Davidson Low Rider S – Kurvenspass im 70’s Style
19. Februar 2020

Geballte Ladung Swiss Power:
Tom Lüthi ist neuer Markenbotschafter für iXS

Der Motorrad-Star Tom Lüthi vertraut in der bevorstehenden Saison voll auf iXS Lederkombis. Die neue Partnerschaft zwischen dem Motorrad-Rennfahrer Tom Lüthi und dem Motorrad-Bekleidungshersteller iXS der hostettler ag geht über ein klassisches Sponsoring hinaus und soll Tom Lüthi unterstützen, seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
 

Mit intensiver Kooperation zu Neuentwicklungen für Rennsport und Strasse

Von der engen Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung von Motorrad-Rennbekleidung werden sowohl Tom Lüthi wie auch iXS profitieren können. Im kontinuierlichen, engen Austausch mit Tom hat iXS ein intensives Forschungs- und Entwicklungsprojekt gestartet. Das Ergebnis dieser Kooperation soll dem Schweizer Ausnahmetalent im Rennsport zugutekommen. Gleichzeitig fliessen die Entwicklungen auch in die für den Strassengebrauch ausgelegte iXS Bekleidung ein: Sei es nun in einer optimierten Passform oder im gesteigerten Sicherheitsniveau, wo die Fortschritte zu spüren sein werden.

Gemeinsame Werte bilden die solide Basis für eine langjährige Partnerschaft

Tom Lüthi und iXS haben viele gemeinsame Werte. Swissness in Form des steten Strebens nach Präzision, Qualität und technologischem Fortschritt steht dabei für beide an oberster Stelle. "Mit seiner zielstrebigen, bodenständigen Art ist Tom ein äusserst authentischer Botschafter der Marke iXS", freut sich Mitinhaber Peter Hostettler über die neue Partnerschaft. Verbunden war Tom bereits bis anhin mit der hostettler ag, der Inhaberin der Marke iXS. Durch den gemeinsamen Kontakt zu Tom Lüthis Helmausrüster SHOEI kennt und schätzt man sich schon lange. SHOEI Helme werden in der Schweiz durch die hostettler ag vertrieben. Eine weitere Beziehung besteht über die hostettler-Tochter Parts World AG. Sie vertreibt die Handschuh-Marke Five Advanced Gloves, ebenfalls ein Ausrüster von Tom. Dass die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf Motorrad-Bekleidung ausgeweitet wird, ist für alle Beteiligten ein Gewinn.
 

Tom Lüthi ist erfolgreichster Schweizer Motorrad-Pilot

Mit erst 33 Jahren kann Lüthi bereits auf eine sehr lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Höhepunkt war der WM-Titel in der 125er-Klasse im Jahr 2005. Insgesamt hat er bislang 17 Siege und 64 Podestplätze erzielt. In der Moto2-Klasse gehört Tom zu den erfolgreichsten Teilnehmern, hat er doch am meisten WM-Punkte und Podestplätze aller Piloten herausgefahren. 2020 wird Tom Lüthi – wie in der vergangenen Saison – wieder für das Team Dynavolt Intact GP (Kalex) am Start stehen. Der Emmentaler hat die Saison 2019 auf dem 3. WM-Rang abgeschlossen und möchte seine erfolgreiche Moto2-Karriere im neuen Jahr mit dem Weltmeistertitel krönen.

Der Schweizer Top-Rennfahrer Tom Lüthi startet in der Moto2-Weltmeisterschaft 2020 mit Rennbekleidung der Schweizer Marke iXS. Sein grosses Ziel: der Weltmeistertitel. iXS wird ihn dabei kompromisslos unterstützen.

 

iXS Motorrad-Bekleidung von Kopf bis Fuss – seit 1979

Die Marke iXS wurde 1979 von der hostettler ag gegründet. Heute gehört iXS zu den weltweit führenden Zweirad-Bekleidungsmarken und wird in über 50 Ländern vertrieben. Seit 40 Jahren ist iXS mit grosser Leidenschaft auf den Rennplätzen der Welt zuhause – die Expertise der Rennfahrer fliesst seit jeher in die Entwicklung der Produkte ein. Die in Sursee (Schweiz) ansässige hostettler ag gehört zur hostettler group. Die Unternehmensgruppe wurde 1906 als Familienbetrieb gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeitende und ist mit Yamaha Motor Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt. Die international tätige Handelsgruppe ist mit ihren 15 Unternehmen in den Bereichen Motorrad, Automobil, E-Mobilität, Consumer Electronics, Fahrrad und Garten aktiv.

iXS Motorcycle Fashion an der SWISS-MOTO 2020

Nicht verpassen: Die aktuelle Bekleidungskollektion von iXS Motorcycle Fashion wird an diesem Wochenende an der SWISS-MOTO in der Halle 4 am Stand C25 präsentiert.
 
iXS_Logo_black
yamaha_logo