parallax background

We are back!

Fit durch die Saison
5. Februar 2017
motochic übernimmt den Schweizer Vertrieb von SIXS
6. Februar 2017

Unser Winterschlaf hat ein paar Tage länger gedauert als eingeplant. Aber nun ist es endlich soweit: Die neue Website ist fertig und wir sind wieder zurück.

m oto-lifestyle.ch sollte übersichtlicher werden und gleichzeitig einen stärkeren Magazincharakter erhalten. Die neue Seite ist deshalb einfacher aufgebaut und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Medien wie Bilder und Videos grossflächig einzubinden. Ausserdem wird das neue „Online-Magazin“ dank responsive Design jetzt auch auf Tablets und Handys gut lesbar dargestellt.

Bekleidung und Accessoires in der Lifestyle-Rubrik

Bis zum Ende des letzten Jahres wurden in unserer Lifestyle-Rubrik Erfahrungsberichte von unseren Lifestyle-Redaktoren publiziert. Diese werden wir in Zukunft je nach Thema in Newsteil oder in der Tourenrubrik veröffentlichen. Unter „Lifestyle“ findet ihr ab sofort Beiträge zum Thema Bekleidung und Accessoires.

parallax background

Unser "Online-Lifestyle-Magazin für Motorradfahrer" sollte übersichtlicher und auch auf Tablets und Handys gut lesbar werden.

 

moto-lifestyle.ch Customizing

Unsere neue Customizing-Rubrik soll euch einerseits für eure eigenen Umbauprojekte inspirieren. Andererseits möchten wir den Schweizer Fachhändlern die Möglichkeit bieten, euch ihre Arbeiten zu präsentieren.

Sämtliche Custombikes, die ihr bei uns in Zukunft sehen werdet, sind von Schweizer Fachbetrieben umgesetzt worden und in der Schweiz zulassungsfähig.

Auf der Startseite präsentieren wir euch jede Woche ein neues Custombike. Diese werden in absehbarer Zeit in einer Übersicht zusammengefasst, die dann auch nach Kategorien oder Marken sortiert wird.

parallax background

In Zukunft werden wir mehr Zeit in die Rubriken "Customizing" und "Touren" investieren.

 

Der gute Vorsatz fürs neue Jahr: mehr Touren

Da unsere Motorradtouren zu den beliebtesten Artikeln auf moto-lifestyle.ch gehören, werden wir in diesem Jahr mehr Tourenberichte publizieren. Ausserdem möchten wir diese auch mit Filmmaterial ergänzen.

moto-lifestylers stellen sich vor

Wer regelmässig unsere Artikel liest, hat mit Sicherheit alle unsere Teammitglieder schon einmal gesehen. Trotzdem ist es an der Zeit, dass ihr etwas mehr über die Köpfe hinter moto-lifestyle.ch erfahrt. In der Rubrik „Über uns“ findet ihr ein kurzes Porträt von allen moto-lifestylers und ausserdem etwas Hintergrundinformation zur Philosophie, die hinter dem „Online-Lifestyle-Magazin für Motorradfahrer“ steht.

Wie ihr seht, hat sich bei uns einiges verändert. Wir hoffen, dass euch die Anpassungen gefallen und wünschen euch weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung auf moto-lifestyle.ch.

Natürlich freuen wir uns auch über Kritik und Anregungen. Falls ihr uns Kritik oder Verschläge übermitteln möchtet, könnt ihr gerne einen Kommentar zum Facebook-Link auf diesen Artikel posten oder uns per Email kontaktieren.