parallax background

Bodenständige Moderne

Harley-Davidson unter Strom
18. März 2019
Zentralschweizer Partymeile
22. März 2019

Gloggner 2rad - traditionelle Werte in neuem Kleid

Wer schon länger Töff fährt und das neu renovierte Gebäude von Gloggner 2rad betritt, fühlt sich sofort zu Hause. Obwohl der Innenausbau brandneu und hochmodern ist, strahlt der Zweiradbetrieb einen bodenständigen Charme aus, dem nicht nur Yamaha-Fans kaum widerstehen können.

Doch bevor wir uns der Gegenwart zuwenden, werfen wir einen kurzen Blick zurück. Die Luzerner Yamaha-Vertretung wurde vor 32 Jahren von Werner und seiner Frau Gaby Gloggner gegründet. Nachdem der gemeinsame Sohn Mario die Motorradmechaniker-Lehre beim Schweizer Yamaha Importeur, der hostettler group in Sursee, erfolgreich abschloss, übernimmt er die Werkstattleitung im Familienbetrieb. Seit 2018 steht Mario als Geschäftsführer an der Spitze des überschaubaren Unternehmens, welches aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt.
 
Nach neusten Yamaha-Standards eingerichtet
Über den vergangenen Winter wurde der Innenausbau des Gebäudes komplett renoviert. Ladenlokal und Werkstatt erstrahlen im neuen, modernen Kleid. Motorräder, Bekleidung und Zubehör werden stilvoll präsentiert. Doch obwohl der Laden verhältnismässig klein ist, wirkt die Ausstellung nicht überladen. Die Familie Gloggner hat sich bei der Planung und der Umsetzung ihres neuen Betriebs wirklich viel Mühe gegeben.
Seit 2018 steht Mario Gloggner als Geschäftsführer an der Spitze des überschaubaren Unternehmens, welches aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt.
parallax background
 
Trotzdem wurde aus dem traditionellen Luzerner Betrieb keine glatt geschliffene, städtische Motorrad-Boutique. Die Atmosphäre eines klassischen Töffhändlers, wie man es von früher kennt, blieb bei Gloggner 2rad erhalten. Wie schon eingangs erwähnt, wer den Laden am Meierhofweg in Emmen betritt, fühlt sich sofort zu Hause. Hier lässt man dem Kunden noch Freiraum, um sich in Ruhe umzusehen und wer Beratung wünscht, der bekommt sie von echten Profis. Das Verkaufsteam besteht aus Mario und Werner Gloggner persönlich, sowie aus Rino Metz. Alles top ausgebildete und erfahrene Fachkräfte. Egal ob es sich um das neue Motorrad, das passende Lederkombi oder den individuellen Umbau dreht - wer am Meierhofweg 2 in Emmen beraten wird, ist auf jeden Fall in besten Händen.
 
Werkstatt auf Top-Niveau
Doch nicht nur Neukunden sind bei der Familie Gloggner gut aufgehoben. Auch die angebotenen Dienstleistungen der neu renovierten und modern eingerichteten Werkstatt bewegen sich auf Top- Niveau. Servicearbeiten und Umbauten werden vom Werkstatt-Team Termin- und Fachgerecht ausgeführt. Dieses besteht aus den beiden Lernenden Tim Günther und Maxim Hürlimann, die von Roger Küttel und Pascal Stalder ausgebildet werden.
parallax background

Egal ob es sich um das neue Motorrad, das passende Lederkombi oder den individuellen Umbau dreht - wer bei Gloggner 2rad in Emmen beraten wird, ist auf jeden Fall in besten Händen.

 
Online-Store und Eventkalender auf gloggner-2rad.ch
Wer nur mal schnell etwas aus dem Bekleidungs- und Accessoires-Sortiment von Yamaha einkaufen möchte, muss dafür nicht zwingend nach Emmen fahren, sondern wird auch im Gloggner-Online-Store fündig.

Ausserdem finden Online-Surfer mit Benzin im Blut auf gloggner-2rad.ch auch Termine für anstehende Events, die regelmässig auf und neben der Rennstrecke stattfinden. Der nächste steht übrigens vor der Tür. An diesem Wochenende steht die Frühlingsausstellung auf dem Programm. Eine gute Gelegenheit, um die Saison mit einem Ausflug nach Emmen zu beginnen. Infos zur Frühlingsausstellung findet ihr in unserem Eventkalender und natürlich auf gloggner-2rad.ch.
 
yamaha_logo
cashgate_logo