Custombikes

In unserer neuen Rubrik „Custombikes“ publizieren wir regelmässig besonders gelungene Umbauten. Sämtliche Arbeiten an den hier gezeigten Custombikes wurden von ausgebildeten Fachleuten ausgeführt. Zudem erfüllen alle Custombikes in dieser Rubrik die Vorgaben für die Schweizer Strassenzulassung (kleine Änderungen wie Auspuff oder Luftfilter ausgenommen).

Achtung - dies ist keine Verkaufsplattform. Einige Cutombikes können zwar (noch) gekauft werden. Doch der Verkaufsgedanke steht hier nicht im Vordergrund. Zweck unserer Rubrik „Custombikes“ ist euch eine Plattform zu bieten, wo ihr Ideen für euer eigenes Umbau-Projekt sammeln könnt. Ausserdem möchten wir den Schweizer Fachhändlern einen „virtuellen Showroom“ zur Verfügung stellen in dem sie ihre Arbeiten abseits von Messen und dem eigenen Ladenlokal präsentieren können.

Schweizer Motorradhändler und Customizer die Ihre Custombikes hier präsentieren möchten, können uns gerne kontaktieren. Entweder per Emaill oder direkt auf Retos Handynummer unter 079 321 88 36. Wir freuen uns über jeden Zuwachs in unserer Custombike-Rubrik.
5. April 2023

Yamaha XSR700 «Roadrunner» by hostettler moto ag Sursee

Die "Yamaha XSR700 Roadrunner" ist die strassenorientierte Schwester, der im Scrambler-Look aufgebauten "XSR700 Coyote".
18. Januar 2023

Yamaha XSR700 «Coyote» by hostettler moto ag Sursee

Die Kernelemente des offroad-orientierten Umbaus sind der grobstollige Pirelli Scorpion und der hohe Akrapovic Auspuff.
15. November 2022

Victory Octane Scrambler

Die Victory Octans wurde ihrer Performance gemäss aufgebaut. Sie ist dadurch sportlicher und agiler zum fahren als im Originalzustand.
21. Oktober 2022

Harley Davidson Softtail Slim S by house of leather

Simpel und effektiv - so lässt sich dieser Umbau vom Sattlerei-Betrieb "house of leather" am besten beschreiben.
22. September 2022

Indian Scout FTR-51

Dieser Umbau basiert auf einem in limitierter Stückzahl (20 Stk.) erhältlichen Umbaukit im Flat-Tracker-Stil.
26. August 2022

Harley Davidson Softtail Evo Springer by house of leather

Im Zentrum des Projekts steht der im Knucklehead-Style umgebaute Motor, der in seiner ursprünglichen Form von Harley in den 30er und 40er Jahren gebaut wurde.