parallax background

PIRELLI Frühjahrs-Promotion mit gratis Handyhalterung von SP-Connect.

30 Jahre Lucky Star Partners GmbH
15. März 2023
Thurgauer Motorrad Erlebniswelt auf über 200 m2
21. März 2023
30 Jahre Lucky Star Partners GmbH
15. März 2023
Thurgauer Motorrad Erlebniswelt auf über 200 m2
21. März 2023

Pirelli Diablo Promotion 2023: Exklusiv-Prämie beim Kauf von DIABLO SUPERCORSA SP V4, DIABLO ROSSO IV Corsa oder DIABLO ROSSO IV

Viele Motorradfahrer werden schon auf den Beginn der neuen Aktion gewartet haben, jetzt ist der Startschuss gefallen: Die Pirelli DIABLO Promotion läuft vom 15. März bis 31. Mai 2023. Beim Kauf eines Satzes der Supersport-Reifen DIABLO SUPERCORSA SP V4, DIABLO ROSSO IV Corsa oder DIABLO ROSSO IV winkt mit einer Smartphone- Halterung von SP Connect im Wert von 89 Franken eine hochwertige Prämie.

Pirelli startet seine diesjährige Promotion-Aktion für die Saison 2023 und mit dabei sind alle drei Supersport-Stars der italienischen Marke. Der Supersport-Allrounder und Vergleichstestsieger Pirelli DIABLO ROSSO IV, sein noch sportlicherer Bruder Pirelli DIABLO ROSSO IV Corsa und – last, but not least – die strassenzugelassene Version des brandneuen Rennstreckenreifens DIABLO SUPERCORSA SP V4, der gleichermaßen gut für sehr sportliche Alltagsfahrer und Racing4Fun Events geeignet ist.

 
Neben der beeindruckenden Performance dieses „teuflischen Trios“ aus der DIABLO Reifenfamilie gibt es nun mit der exklusiven Promotion-Prämie noch ein weiteres Kaufargument für sportliche Biker: Bei der neuen Promotion von Pirelli haben Reifenkäufer die Chance auf eine hochwertige Smartphone-Lenkerhalterung von SP Connect im Wert von 89 Franken. Damit ist das Handy während der Fahrt stabil und geschützt befestigt und wird mit passenden Apps zur perfekten Navigations-Lösung, die sicher und bequem genutzt werden kann.

Doch Achtung: Die Auflage der Prämie ist auf 1.000 Stück begrenzt. Wer sich die attraktive Smartphone-Halterung sichern möchte sollte daher nicht zu lange mit einem Besuch beim Reifenhändler seines Vertrauens warten. Alle weiteren Infos stehen auf der Aktionsseite im Netz.
 

Erfahrungsbericht der moto-lifestyle-Redaktion: PIRELLI DIABLO ROSSO IV

Wir haben den PIRELLI DIABLO ROSSO IV zu Beginn der letzten Saison auf Manuelas Ducati Monster 1200 R montiert. Da wir beide nicht auf der letzten Rille fahren, können wir nur bedingt Auskunft über die Performance des Sportreifens geben. Aber wir können euch zumindest unsere Eindrücke im sportlichen Touren- und Alltagsbetrieb schildern.

Manuela

Da ich generell etwas vorsichtiger unterwegs bin, fahre ich den Diablo Rosso IV nicht am Limit, freue mich aber trotzdem über die Sicherheitsreserven, die der Sportreifen bietet - sei es in Kurven, beim Beschleunigen oder bei Bremsmanövern.

Vor allem in Bezug auf das Handling hat die Monster deutlich von diesem Reifensatz profitiert. Mit dem Diablo Rosso IV lässt sie sich noch leichter durch die Kurven dirigieren. Ausserdem bringt der Reifen viel Sicherheit auf nasser Fahrbahn, was für mich besonders wichtig ist, da wir auch regelmässig auf längeren Touren unterwegs sind.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Reifen, den wir auf jeden Fall wieder montieren werden.

Reto

Da die Leistungen von Sportreifen heutzutage sehr nahe beieinander liegen ist es immer sehr schwierig die Eigenschaften eines Reifens zu beschreiben. Generell gilt für mich die Regel: Wenn der Reifen nicht auffällt ist er gut - und das ist beim Diablo Rosso IV definitiv der Fall. Die Monster 1200 R lässt sich mit dem Satz bis auf Fussrasten umlegen ohne dass man dabei das Gefühl hat sich im Grenzbereich zu bewegen. Auch beim Herausbeschleunigen aus der Kurve baut der Reifen viel Gripp auf und bietet hervorragende Sicherheitsreserven.

Ein Punkt ist mir jedoch besonders positiv aufgefallen. Ich musste den PIRELLI kaum einfahren. Bereits auf den ersten 20 Kilometern konnte der Reifen auf voller Schräglage gefahren werden. Ein grosses Sicherheitsplus zu Beginn der Saison.