parallax background

Vorfreude auf die Saison 2021

Harley-Davidson präsentiert die Pan America Modelle
9. März 2021
Attraktive Leasingkonditionen für alle 125er von Yamaha
16. März 2021
Harley-Davidson präsentiert die Pan America Modelle
9. März 2021
Attraktive Leasingkonditionen für alle 125er von Yamaha
16. März 2021

Die härteste Winterpause aller Zeiten

Töfffahrerinnen und Töfffahrer haben eine harte Zeit hinter sich. In den vergangenen Jahren konnte die Winterpause etwas versüsst werden, indem man den einen oder anderen Event besuchte, ein kühles Bier mit gleichgesinnten im Ace Café zischte oder sich an der Swiss Moto an den neusten Modellen fürs aktuelle Jahr ergötzt hat.

Im Winter 2020/21 war einerseits wegen der Corona Pandemie und andererseits wegen dem starken Schneefall und den richtig kalten Temperaturen fast durchgängig Sendepause. Das einzige was dem entzugsgeplagten Zweiradenthusiasten übrig blieb, war hin und wieder in die Garage zu tigern, um dort die im Winterschlaf ruhende Maschine etwas zu streicheln.

 
Umso grösser ist nun die Vorfreude auf die Saison 2021. Einige warme Tage im Februar luden bereits zu den ersten Ausfahrten ein. Das heisst, der langersehnte Siegeszug des Frühlings steht kurz vor der Tür und wir können endlich unwiderruflich in die neue Motorradsaison starten.

Yamaha Ténéré 700 - neuer Style, neues Zubehör, neue Wege

Natürlich stehen auch in diesem Jahr wieder spannende Storys rund um die Ténéré 700 auf dem Programm. Während den Wintermonaten haben wir ein exklusives Design für die Reiseenduro ausgearbeitet, das in dieser Woche auf Folie gedruckt und verklebt wird.

Ausserdem wurden auch wir während des Shutdowns vom Online-Shopping-Fieber befallen. Obwohl die Ténéré schon sehr gut mit Zubehör aus dem Yamaha Programm bestückt wurde, sind einige nützliche Teile von Fremdherstellern im Warenkorb gelandet, die wir euch selbstverständlich auch vorstellen werden.

Mit dem neuen Zubehör wurde in erster Linie die Offroad-Tauglichkeit der Ténéré noch weiter verbessert, denn wir möchten die Maschine 2021 auch etwas durchs Gelände jagen. Wir sind auf interessante Schweizer Offroad-Passagen gestossen, mit denen wir unsere asphaltexklusive Tourenrubrik mit etwas Schotter würzen können.
 

Neues Bike für Manuela

Die ersten fünf Jahre ihrer Motorradkarriere war Manuela mit ihrer Triumph Bonneville No747 unterwegs. Natürlich hat sie ihr geliebtes Custombike, das auf der limitierten T214 basiert, nicht verkauft. Ihre Bonnie ist weiterhin im Einsatz, wurde jedoch durch ein etwas sportlicheres Modell ergänzt. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber ihr neues Bike ist ein richtig heisses Gerät. Im Moment warten wir noch sehnsüchtig auf die Auslieferung. Fotos und Fahrbericht werden folgen, sobald der Zuwachs im neuen Zuhause steht.
 

Comeback von Retos KTM 950 SMR

Eigentlich hat die KTM 950 SMR schon seit über 10 Jahren einen festen Platz in der moto-lifestyle.ch Garage. In der letzten Saison hat sie jedoch ihr Kennzeichen, das sie sich dahin mit der Royal Enfield Classic 500 teilte, an die Ténéré 700 verloren.

Über die Winterpause haben wir der stämmigen Sumo eine kleine Kur gegönnt. Frisch ab Service ist sie nun wieder bereit für neue Kurvenräubereien. Da die LC8 getriebenen Supermotos auch heute noch ein echter Tipp für Occasionsjäger sind, wird es Zeit, die Österreicherin dem breiten Publikum zu präsentieren.
 

…und vieles mehr

Doch das ist noch nicht alles. 2021 werden wir natürlich auch wieder aktuelle Modelle testen und dazu Fahrberichte veröffentlichen. Diese Bikes werden unter anderem auf unseren Touren eingesetzt, von denen schon einige geplant sind und an denen wir mit Sicherheit auch ein paar Wochenenden auf Zeltplätzen verbringen werden. Das heisst, es gibt in diesem Zusammenhang auch wieder viele nützliche Tipps zu Campingausrüstung, Zubehör und Bekleidung.

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse während der anstehenden Töffsaison und wünschen euch einen guten Start.