parallax background

Ride in style – Variante mit Jeansjacke und Sneaker

Manuelas Custom-Outfit – die Unikate
11. August 2021
Ride in style with iXS Motorcycle Fashion
17. August 2021

Bequemer gehts nicht

Im ersten Teil dieser Artikelserie haben wir euch ein Herren-Outfit vorgestellt, das den stilvollen Auftritt garantiert - egal ob während oder nach der Tour. Dabei haben wir nicht nur auf den Style, sondern auf einen hohen Tragekomfort geachtet.

Mit dieser Variante setzen wir noch einen drauf. Eins können wir euch garantieren - bequemer gehts nicht. Mit dieser Motorradbekleidung könnt ihr nach der Tour gemütlich die Füsse hochlegen und den Nachmittag ausklingen lassen.
 
Outfit mit Jeansjacke und Senker
 

Jeansjacke Classic Moto-Denim von iXS

Dies ist die bequemste Motorradjacke, die es gibt… ok, die bequemste die wir bis heute getragen haben. Mit der Jacke Classic Moto-Denim von iXS kann man sich theoretisch in die Hängematte legen und gemütlich vor sich hin dösen. Aber natürlich sind wir damit auch Motorrad gefahren.

Und auch auf dem Bike glänzt die Jeansjacke mit hervorragenden Eigenschaften. Kleinigkeiten, wie Handy oder Brieftasche, können in den vier Aussen- und zwei Innentaschen problemlos verstaut werden. Zudem verfügt sie über Schulter- und Ellenbogenprotektoren - letztere sind höhenverstellbar. Die Kapuze mit Kordel ist nebenbei bemerkt abnehmbar.

Zwei Punkte gilt es jedoch zu beachten: Erstens: die Jacke ist nicht winddicht. Schon bei tiefen Geschwindigkeiten bläst der Fahrtwind durch den Jeansstoff. Sie ist also eher was für wärmere Temperaturen. Und zweitens: die Classic Moto-Denim wird nicht mehr produziert. Sie ist jedoch noch erhältlich. Die Schweizer Fachhändler haben immer noch welche an Lager. Falls ihr noch eine möchtet, raten wir euch schnell zuzuschlagen.
 
Jeansjacke Classic Moto-Denim von iXS
 

Alternative zur Jeansjacke: Classic SO Jacke Moto

Falls du etwas später auf diesen Artikel stösst und die Classic Moto-Denim schon ausverkauft ist, können wir dir eine Alternative von iXS empfehlen: die Classic SO Jacke Moto. Wir haben die für Damen und Herren erhältliche Jacke schon seit zwei Jahren im Einsatz und sind damit ausgesprochen zufrieden. Die Softshell-Jacke schützt etwas besser vor Fahrtwind, bietet jedoch ebenfalls einen sehr hohen Tragekomfort. Weitere Informationen zur Classic SO findest du auf der offiziellen Seite von iXS oder in unserem Artikel zu Manuelas Custom-Outfit.
 
Alternative zur Jeansjacke: Classic SO Jacke Moto - auch als Herren-Ausführung erhältlich
 

Sneaker York Air von Dainese

Auch in diesem Fall haben wir uns ausserhalb des iXS-Sortiments bedient. Es handelt sich dabei um fast dieselben Sneaker, die wir schon in Manuelas Custom-Outfit empfohlen haben. Die Dainese YORK AIR sind, im Gegensatz zu Manuelas YORK D-WP, jedoch nicht wasserdicht. Und wenn wir nicht wasserdicht sagen, dann meinen wir das in diesem Fall auch so. Diese Schuhe sind bei sommerlichen Temperaturen super angenehm zu tragen. Doch wenn es anfängt zu regnen und der Boden langsam nass wird, dann sind es die Füsse in diesen Sneaker auch.

Für trockene Bedingungen sind diese Schuhe jedoch perfekt. Ausserdem ist das Design mit dem angeschnittenen, dunkelroten Dainese-Logo, wie wir finden, sehr gut gelungen.
 
Sneaker York Air von Dainese
 

Erhältlich im Schweizer Fachhandel

Wir haben es zwar im ersten Teil schon erwähnt, wiederholen uns aber an dieser Stelle gerne: Alle vorgestellten Produkte sind im Schweizer Motorrad-Fachhandel erhältlich. Unser Tipp: Kauft eure Schutzbekleidung beim Motorradhändler in der Region – dort werdet ihr auf jeden Fall kompetent beraten.
 
iXS_Logo_black