parallax background

Sicher Motorradfahren im Herbst mit Brillen von Mirage Swiss Spirit

Fahrbericht Harley-Davidson Panamerica Special
23. September 2021
Die Retrovolution startet 2022 mit der Kawasaki Z650RS
29. September 2021

Die Sonnenbrille - ein wichtiger Bestandteil der Schutzausrüstung

Der Herbst ist für viele Bikerinnen und Biker die schönste Zeit in der Motorradsaison. Die Temperaturen sind deutlich angenehmer als im Sommer. Zudem macht es einfach Spass, durch die farbenprächtige Landschaft zu fahren.

Doch der letzte Saisonabschnitt birgt auch Gefahren. Besonders der tiefe Sonnenstand kann uns die Sicht auf dem Bike deutlich erschweren. Eine qualitativ hochwertige Sonnenbrille ist deshalb ein sehr wichtiger Bestandteil der Schutzausrüstung.
 

Extreme Qualitätsunterschiede

Jedes Ausrüstungsteil das wir auf dem Bike tragen, muss ganz klar definierte Sicherheitskriterien erfüllen. Einzige Ausnahme ist die Sonnenbrille. Da darf man uns ungeschminkt ausgedrückt jeden Mist verkaufen - und leider wird das auch getan.

Wir haben auf unseren Touren schon zahlreiche, verschiedene Sonnenbrillen getestet und dabei extreme Qualitätsunterschiede festgestellt. Es ist kaum zu glauben, wieviel Chinaschrott im Internet als Motorradbrille angepriesen und verkauft wird. Wer an dieser Stelle spart, tut dies definitiv am falschen Ort. Denn eine qualitativ hochwertige Schutzbekleidung vermeidet Verletzungen - eine klare Sicht vermeidet Unfälle. Das heisst natürlich nicht, dass eine gute Sonnenbrille gute Schutzbekleidung hinfällig macht, aber sie vermeidet zumindest einen unnötig verfrühten Alterungsprozess der neuen Motorradbekleidung durch ungewollten Asphaltkontakt. ;)
 

Mirage Swiss Spirit - beste Qualität aus Schweizer Produktion

Das moto-lifestyle.ch Team ist seit Anfang 2020 mit den Brillen von Mirage Swiss Spirit auf Tour. Die hochwertigen Sonnenbrillen wurden in der Schweiz, speziell für die Anforderungen von MotorradfahrerInnen, entwickelt und werden auch hier in Handarbeit hergestellt.

Die Brillen von Mirage Swiss Spirit sind in fünf verschiedenen Modellvarianten, die alle aus Stahl und Aluminium gefertigt werden, erhältlich. Alle Modelle sind in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Glastönungen verfügbar. Eine Übersicht der verschiedenen Modelle findet ihr in unserem Shop.
 
Wir fahren unsere Touren seit zwei Jahren mit den Brillen von Mirage Swiss Spirit. Die Verarbeitungsqualität der Brillen und Gläser hat uns überzeugt. Besonders die Ausführung mit dem selbsttönenden Glas ist für Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen perfekt geeignet, weil sie die bestmögliche Sicht bei allen Lichtverhältnissen garantiert.
 

Perfekte Sicht bei allen Lichtverhältnissen

Wie schon erwähnt, fahren wir unsere Touren seit zwei Jahren mit den Brillen von Mirage Swiss Spirit. Die Verarbeitungsqualität der Brillen und Gläser hat uns überzeugt. Besonders die Ausführung mit dem selbsttönenden Glas ist für Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen perfekt geeignet, weil sie die bestmögliche Sicht bei allen Lichtverhältnissen garantiert.

Die Modelle Gotthard und Klausen sind übrigens auch als korrigierte Varianten erhältlich. Falls du dich für eine Brille von Mirage Swiss Spirit mit deiner benötigten Dioptrie interessierst, schreibe uns bitte ein Email an mail@moto-lifestyle.ch. Wir organisieren gerne ein unverbindliches telefonisches Beratungsgespräch mit einem qualifizierten Optiker.

Die Ausführungen ohne Sehkorrektur können direkt in unserem Onlineshop auf moto-lifestyle.ch bestellt werden. Falls du zu diesen Modellen Fragen hast, steht dir das moto-lifestyle.ch Team gerne für Auskünfte zur Verfügung.
 
mirage_swiss_spirit_logo
iXS_Logo_black