parallax background

Noch eine Ace Cafe Rundtour

THE SUPER SCALPEL mit neuem Design
26. April 2022
Wir haben es schon wieder getan – neues Bike bestellt.
27. April 2022
THE SUPER SCALPEL mit neuem Design
26. April 2022
Wir haben es schon wieder getan – neues Bike bestellt.
27. April 2022

Der Treffpunkt für Schweizer Petrol Heads - seit 2015

Das Ace Cafe Luzern Team empfängt seine Gäste seit 2015 mit einem Lächeln im Gesicht und verwöhnt uns mit erfrischenden Getränken, gutem Essen und abwechslungsreichen Events. Auch in den vergangenen beiden, schwierigen Jahren blieben Dany Kunz und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standhaft und haben weiter ihre Ziele verfolgt und verwirklicht. So dass wir uns weiterhin in Rothenburg treffen, austauschen und eine schöne Zeit verbringen dürfen.
Diesen unerbittlichen Einsatz würdigen wir mit „noch einer Ace Cafe Rundtour“.

 
Die letzte Route führte uns in Richtung Vierwaldstätter- und Zugersee. Diesmal fahren wir in die entgegengesetzte Richtung, über kurvenreiche Landstrassen, entlang der Grenze zwischen den Kantonen Luzern und Bern.
 
Wir verlassen das Gelände des Ace Cafe Luzern und biegen, mit der Yamaha XSR700, links in die Hasenmoosstrasse ab. Dieser Weg ist nebenbei bemerkt auch keine schlechte Route für die Anfahrt zum Ace, da sie uns durch das Industriegebiet führt und wir auf diesem Weg die geräuschempfindlichen Nerven der Anwohner schonen. ;)

Der erste Teil der Tour ist eher beschaulich und führt uns über Sempach Station, am Ufer des Sempachersees entlang, bis nach Sursee. Kurz vor dem Stadteingang fahren wir nach links in Richtung Grosswangen, über Ettiswil bis nach Schötz. Nun ist es nicht mehr weit bis zur Berner Kantonsgrenze. In diesem Gebiet zeigt sich die Schweiz von ihrer schönsten Seite. Kurvige, schwach befahrene Landstrassen führen uns vorbei an saftigen Wiesen und dichten Wäldern.
 
Nach Huttwil beginnt der interessanteste Teil der Route. Von hier aus fahren wir bis hoch auf die Ryseralp. Hoch ist in diesem Fall relativ, denn der höchste Punkt auf dieser Tour liegt lediglich auf 850 Meter über dem Meeresspiegel - schön ist die Fahrt dorthin aber trotzdem.

Im Anschluss geht es wieder „ins Tal“ über Hergiswil bis nach Wilisau und weiter nach Wolhusen. Hier machen wir noch einen kleinen Schlenker ins Entlebuch und geniessen die kurvigen Strassen über Schwanderholz und Rengg bis nach Schachen. Von da aus ist es nur noch ein Katzensprung bis nach Rothenburg, wo wir die gewohnte Zufahrt vom Autobahnzubringer zum Ace nehmen. Aber Achtung: hier nehmen wir wieder Rücksicht und fahren tieftourig und gemütlich zurück zum Ace, wo wir noch ein kühles (alkoholfreies) Bier und einen feinen Burger geniessen.

Die Daten für Handynavigation und den GPX-Export findet ihr auf calimoto.com.