parallax background

Grosse Ausstellung in der Stahlmoto Motorradwelt

Eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte
22. April 2021
Es ist vollbracht – Yamaha Ténéré 700 im neuen Kleid
29. April 2021

Das Stahlmoto-Team freut sich auf deinen Besuch

Wir laden dich ein, bei uns in St. Gallen in die Stahlmoto-Motorradwelt einzutauchen. Verteilt auf drei neu gestaltete und modern eingerichtete Ausstellungsräume kannst du alle Neuheiten von Yamaha, Moto Guzzi, Lambretta, Malaguti und NIU entdecken.

Auf deiner Entdeckungsreise steht dir das Stahlmoto-Team gerne beratend zur Seite. Wir sind engagierte Motorradfahrer und dein Anspruch an das perfekt passende und einwandfrei gewartete Motorrad ist unsere Leidenschaft.
 

Komm vorbei und lass dich einstimmen auf eine tolle Motorradsaison 2021

Da in diesem Jahr keine speziellen Daten für Ausstellungen geplant sind, musst du für deinen Besuch nicht extra einen bestimmten Termin reservieren. Das heisst, 2021 müssen wir zwar auf unsere traditionelle Bratwurst verzichten, dafür findet unsere Frühlingsausstellung sozusagen während der ganzen Saison statt. Wir sind von Montag bis Samstag durchgehend für dich da. Das Stahlmoto-Team freut sich jetzt schon auf deinen Besuch.
 
 

Die Stahlmoto-Motorradwelt

Yamaha: Bei uns findest du alle aktuellen Yamaha Modelle. Als langjähriger Yamaha Partner und grösster Yamaha Händler der Ostschweiz sind wir bestens vertraut mit der Nummer EINS unter den Motorrad Marken.

Moto Guzzi: Zum 100-jährigen Jubiläum der italienischen Kultmarke aus Mandello del Lario präsentieren wir, neben den gängigen, aktuellen Modellen, auch die Sonderserie «Centenario» von Moto Guzzi.

Lambretta Die Ikone der 60er-Jahre. Die Lambretta ist der Inbegriff von Lifestyle und klassischem Design im «Stile Italiano». Eine grosse Auswahl der legendären italienischen Cityflitzern ist fester Bestandteil der Stahlmoto-Motorradwelt.

Malaguti: Der Spirit aus Bologna: die coolen 125er von Malaguti. Italienisches Design und solide Verarbeitung zum attraktiven Preis. Ein idealer Einstieg in unsere Motorradwelt, auch für Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer ab 16 Jahren.

NIU: So geht Elektromobilität: Cooler Look, leise, effizient und trotzdem genug Power für müheloses Mitsprinten im Verkehr. Dank Vernetzung mit der NIU-App gehören Parkplatzsorgen in der City oder vor der Badi der Vergangenheit an.
 

Yamaha Neuheiten 2021

Auch dieses Jahr stehen die aktuellen Modelle von Yamaha bei uns für Probefahrten bereit. Unter anderem auch die Bikes aus der beleibten MT- und Tracer-Familie.
Yamaha MT-09

MT-09

Die erste MT-09 war eine völlig neuartige japanische Maschine, die der Motorradwelt wieder echten Nervenkitzel und pure Emotion einhauchte. Sie brachte über 50’000 europäische Fahrer dazu, Teil der wachsenden Hyper Naked Bewegung zu werden. Nun steht die brandneue MT-09 in den Startlöchern und wartet darauf, mit ihrem überarbeiteten CP3-Motor mit 889 cm3, der ein sattes Drehmoment bietet, zu begeistern.
Yamaha MT-07

MT-07

Die 2021er MT-07 fällt durch ihre unverkennbare neue Verkleidung mit zwei Lufteinlass-Winglets und einem neuen LED-Frontscheinwerfer in futuristischer Y-Form sofort auf. Der hochentwickelte CP2-Motor sorgt für eine linearere Kraftentfaltung und verschafft sich mit einem noch kernigeren Auspuffsound Gehör. Zusammen mit dem tiefen Gewicht verschafft er der MT-07 zu einer einfachen Fahrbarkeit und einem unvergleichbaren Spassfaktor.
Yamaha TRACER 9 GT

TRACER 9 GT

Die neue Generation der TRACER 9 ist leichter, schneller und vielseitiger als je zuvor. Europas meistverkauftes Sporttouring-Motorrad wurde mit einem 889-cm3- Dreizylinder-Motor mit grösserem Hubraum und noch stärkerem Drehmoment ausgestattet. Ganz gleich, ob du auf Bergstrassen oder auf der Autobahn grosse Distanzen zurücklegst, das neue leichte Chassis sorgt für die Agilität eines Sportlers mit der Stabilität eines Tourers.
Yamaha Tracer 7

TRACER 7

Die TRACER 7 ist das richtige Motorrad für alle, die sportliche Fahrleistungen mit einfachem Handling und hohem Komfort verbinden möchten. Die aerodynamische Verkleidung verstärkt das moderne Design des Bikes und das kraftvolle und gute Aussehen. Mit der langstreckentauglichen Ergonomie, dem breiten Lenker und der verstellbaren Windschutzscheibe ist dieses vielseitige Mittelgewicht immer bereit für deinen nächsten Motorradtrip.
 

100 Jahre Moto Guzzi

Ein Jahrhundert Geschichte, 100 Jahre spektakuläre Motorräder, Siege, Abenteuer und ikonische Charaktere, welche die Legende der Marke mit dem Adler begründet haben.

Zum Jubiläumsjahr produziert Moto Guzzi eine limitierte Serie seiner Modelle in einer speziellen Hundertjahr-Jubiläums-Ausgabe. Sie begeistern mit einem exklusiven Farbschema, indem das satinierte Metall des Kraftstofftanks mit dem Grün der Verkleidung und der Farbe des Sattels kombiniert wird und das seinen Ursprung in der Ästhetik der legendären Motorräder hat, die Motorradgeschichte geschrieben haben.

Diese exklusiven Jubiläumsmodelle basieren auf den Modellen V7, V9 und V85 TT und werden ausschliesslich im Jahr 2021 erhältlich sein. Wir sind stolz darauf, dass die italienische Traditionsmarke Teil der Stahlmoto-Motorradwelt ist und freuen uns auf ein spannendes Jubiläumsjahr mit Moto Guzzi.
 
Das Stahlmoto-Team: René, Ernesto, Markus, Meno und Thomas.
 

Das Stahlmoto-Team ist auch 2021 von Montag bis Samstag für dich da

Unser Fahrwerksspezialist René freut sich in diesem Jahr auf die Tour nach Spanien, natürlich mit seiner Yamaha FZ1-NA, auf der er endlich seine Grossmutter besuchen wird.

Ernesto ist unser Spezialist, wenn es um die grossen Motorradabenteuer geht. Auf seinen Touren quer durch Europa und Australien hat er viel Erfahrung gesammelt. Wenn es um die professionelle Tourenvorbereitung und die Auswahl der passenden Ausrüstung geht, macht ihm so schnell keiner was vor.

Markus freut sich auch dieses Jahr auf seine Tour in die Dolomiten mit der Tracer 900 GT. Falls du auch die kurvigen Strassen im Südtirol geniessen möchtest, hat er mit Sicherheit ein paar nützliche Tipps für dich parat.

Meno wird ganz sicher am 100-Jahre-Fest «Moto Guzzi» in Mandello del Lario anzutreffen sein – bist du auch dabei? Dann reserviere dir jetzt schon die Tage zwischen dem 9. und 12. September.

Thomas, unser Reifen-, Fahrwerks- und Rennstrecken-Spezialist ist der ideale Ansprechpartner für unsere Kunden, die einen sportlichen Fahrstil pflegen.

Wir alle haben eines gemeinsam: Motorräder sind unsere Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die wir mit unseren Kunden teilen. Deshalb freuen wir uns über jeden Besuch. Egal ob du ein Motorrad kaufen willst, Informationen benötigst oder einfach nur bei einem Kaffee ein nettes Gespräch führen möchtest – bei uns an der Stahlstrasse bist du unter Gleichgesinnten und jederzeit herzlich willkommen.

Weitere spannende News aus der Stahlmoto Motorradwelt findest du auf unserer Website oder in der aktuellen Ausgabe unserer Kundenzeitung.
 
Stahlmoto-Logo
iXS_Logo_black
yamaha_logo