parallax background

TRIUMPH präsentiert die neue Street Triple 765-Modellreihe

Fixieren, transportieren und rangieren wie ein Profi
4. November 2022
Neues TRACER 9 GT+ Sport Touring-Modell von Yamaha
10. November 2022
Fixieren, transportieren und rangieren wie ein Profi
4. November 2022
Neues TRACER 9 GT+ Sport Touring-Modell von Yamaha
10. November 2022

Präsentation im Rahmen der MotoGP in Valencia

Triumph Schweiz hat zur Präsentation der neuen Street Triple Modellreihe nach Valencia eingeladen. Im Rahmen der MotoGP wurden die drei 2023er Bikes vorgestellt. Dominique brachte uns einige Impressionen vom Renngeschehen und natürlich auch einen Ersteindruck von den Bikes von Spanien mit nach Hause:

„Die neuen Street Triple Modelle wirken dank dem zeitgemässen, dynamischen Design sehr sportlich. Die neue Street Triple 765 ist in drei Ausführungen erhältlich: als Street Triple R, RS und exklusive Moto2 Edition.

 
Alle drei Varianten begeistern mit ihrer hochwertigen Verarbeitung. Die Sitzposition auf der R und der RS ist nakedbiketypisch sportlich-entspannt. Auf der auf 765 Stück limitierten Moto2 Edition fällt die Sitzposition aufgrund der verbauten Stummellenker noch etwas vorderradorientierter aus. Wirkt aber immer noch angenehm - zumindest bei der ersten Sitzprobe.

Der erste Vorgeschmack der uns in Valencia gezeigt wurde, macht Lust auf mehr. Die neuen Street Triple Modelle wurden sinnvoll weiterentwickelt. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Triumph Schweiz für die Einladung nach Valencia und freue mich darauf, die neue Street Triple 765 in der kommenden Saison ausführlich zu testen.“
 

Mit der Power der Moto2-WM

Für die Saison 2023 präsentiert TRIUMPH die brandneue Street Triple 765-Modellreihe - mit einem deutlichen Plus an Perfomance, einer spürbar verbesserten Ausstattung und zahlreichen Upgrades bei der fahrerorientierten Technologie. Street Triple Fans können ab sofort unter drei Modellen wählen: dem 120 PS starken Allround-Sportbike Street Triple R, der Variante RS mit 130 PS und besonders hochwertigen Komponenten sowie der exklusiven, limitierten Street Triple 765 Moto2 Edition als Topmodell der Baureihe. Die neuen Motoren aller Versionen basieren auf den Erfahrungen, die TRIUMPH als exklusiver Motorenlieferant der Moto2-WM in den vergangenen Jahren gesammelt hat.
 
Bei allen drei neuen 765er Modellen bewirken die Motor- Updates ein höheres Drehmoment und ein verbessertes Ansprechverhalten. Ausserdem besitzen die neuen „Streetys“ ein aggressives neues Styling, eine verbesserte Ergonomie und eine weiter verbesserte Ausstattung. Für viele Fans der Modellreihe ebenso wichtig: Die neueste Generation der legendären und preisgekrönten Street Triple besitzt auch das agilste und präziseste Handling aller bisherigen Street Triple Generationen.

Die leistungsstärkste Street Triple aller Zeiten

- deutlich verbesserter 765-ccm-Triple-Motor: mit 120 PS für die Street Triple R und beeindruckenden 130 PS für die RS & die Moto2 Edition, ausserdem ein erhöhtes Spitzendrehmoment von 80 Nm bei allen Modellen
- verbessertes Ansprechverhalten und bessere Beschleunigung mit überarbeitetem Getriebe und Sekundärantrieb
- neue Auspuffanlage mit freierem Durchfluss inklusive dem charakteristischen TRIUMPH-Triple-Soundtrack (mit 95 dB Standgeräusch bei allen drei Varianten)
- alle drei Modelle sind mit dem rennstreckentauglichen TRIUMPH Shift Assist Quickshifter ausgestattet

Die technologisch fortschrittlichste Street Triple-Baureihe aller Zeiten

- neues, optimiertes Kurven-ABS und abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle
- verbesserte Fahrmodi mit neuen, dynamischeren Drosselklappen-Kennfeldern
- 5-Zoll-TFT-Instrumente bei der RS & Moto2 Edition und Multifunktionsinstrumente mit TFT-Display bei der R
- Voll-LED-Beleuchtung mit markant geformten Tagfahrleuchten bei der RS & Moto2 Edition

Die agilste und präziseste Street Triple-Baureihe aller Zeiten

- verbesserte Ergonomie mit breiteren Lenkern bei der Street Triple R und RS, überarbeitete Geometrie für noch bessere Agilität bei der neuen RS & Moto2 Edition
- besonders hochwertige Brembo Stylema®-Bremsen in der RS & Moto2 Edition
- sehr hochwertiges, voll einstellbares Fahrwerk
- „Gullwing“-Schwinge für verbesserte Stabilität und präzises Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
- rennstreckentaugliche Ausstattung der Moto2 Edition – einschliesslich neuem, auf die Leistung abgestimmten, voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerks und neuen Clip-On- Lenkerstummeln

Die aggressivste und fokussierteste Street Triple-Baureihe aller Zeiten

- neues, noch schärfer geschnittenes, aggressiveres Bodywork
- neue, vom Rennsport abgeleitete 765-Lackdesigns
- offizielles Moto2-Branding und extra-leichte Carbonteile bei der Moto2 Edition


STREET TRIPLE 765 R

Die Triumph Street Triple 765 R ist das neue ultimative Sportbike für die Landstrasse – mit mehr Leistung, Drehmoment und Performance dank Upgrades, die direkt aus dem Entwicklungsprogramm der Moto2-Rennmotoren abgeleitet wurden. Ausserdem bietet sie eine verbesserte Ergonomie sowie eine Sitzposition mit noch besserer Kontrolle. Hinzu kommt ein aggressiver neuer Look und ein neuer Standard bei der Fahrerelektronik, kombiniert mit der für TRIUMPH typischen Liebe zum Detail.

 
 

STREET TRIPLE 765 RS

Die Triumph Street Triple 765 RS aus dem Jahr 2023 vereint alle neuen Technologien, Fahrwerks- und Stylingupgrades der neuen Modellgeneration. Sie verfügt zusätzlich über eine überarbeitete Geometrie für noch mehr Agilität und besonders leistungsstarke Brembo Stylema Bremsen. Mit 130 PS ist sie zudem die leistungsstärkste Street Triple aller Zeiten – dank der vom Moto2-Rennmotor abgeleiteten Upgrades.

 
 

STREET TRIPLE MOTO2 EDITION

Die 2023er Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition ist auf nur jeweils 765 Exemplare in jeder der beiden vom Rennsport inspirierten Farbvarianten limitiert und vervollständigt das neue Line-up als die am besten ausgestattete Street Triple aller Zeiten. Diese neue Modellvariante kombiniert die Top-Performancewerte der RS mit einem noch engagierteren und fokussierteren Fahrverhalten dank des einzigartigen Clip-On-Lenkers und der voll einstellbaren Öhlins-Gabel, die für ein superscharfes und präzises Handling auf Strasse und Rennstrecke sorgen. Mit ihren zahlreichen Carbonteilen, einem offiziellen Moto2-Branding, einem exklusiven Moto2-Startbildschirm der Instrumente und einer individuell nummerierten oberen Gabelbrücke wird dieses begeisternde Motorrad zur ultimativen Street Triple.

 
 

Preise, Farben und Zubehör

Die Verkaufspreise der neuen Street Triple Modelle findet ihr auf triumphmotorcycles.ch. Ausserdem könnt ihr euch jetzt schon im Konfiguratior die erhältlichen Farben, sowie das umfangreiche Zubehörangebot anschauen.

Sobald die ersten Testmaschinen verfügbar sind, werden wir einen ausführlichen Fahrbericht nachliefern. Wir freuen uns jetzt schon auf die Testfahrt mit der neuen Triumph Street Triple 765.