Custombikes

In unserer neuen Rubrik „Custombikes“ publizieren wir regelmässig besonders gelungene Umbauten. Sämtliche Arbeiten an den hier gezeigten Custombikes wurden von ausgebildeten Fachleuten ausgeführt. Zudem erfüllen alle Custombikes in dieser Rubrik die Vorgaben für die Schweizer Strassenzulassung (kleine Änderungen wie Auspuff oder Luftfilter ausgenommen).

Achtung - dies ist keine Verkaufsplattform. Einige Cutombikes können zwar (noch) gekauft werden. Doch der Verkaufsgedanke steht hier nicht im Vordergrund. Zweck unserer Rubrik „Custombikes“ ist euch eine Plattform zu bieten, wo ihr Ideen für euer eigenes Umbau-Projekt sammeln könnt. Ausserdem möchten wir den Schweizer Fachhändlern einen „virtuellen Showroom“ zur Verfügung stellen in dem sie ihre Arbeiten abseits von Messen und dem eigenen Ladenlokal präsentieren können.

Im Moment sind die Custombikes noch nach Publikationsdatum sortiert. Sobald die Rubrik eine gewisse Grösse erreicht hat, werden wir die Bikes nach Typ oder Marke auflisten.
22. Mai 2017

Harley Davidson Softtail Slim S by house of leather

Simpel und effektiv - so lässt sich dieser Umbau vom Sattlerei-Betrieb "house of leather" am besten beschreiben.
5. Mai 2017

Harley Davidson Softtail Evo Springer by house of leather

Im Zentrum des Projekts steht der im Knucklehead-Style umgebaute Motor, der in seiner ursprünglichen Form von Harley in den 30er und 40er Jahren gebaut wurde.
6. April 2017

Royal Enfield Continental – (R)Ace Cafe Luzern Edition

Royal Enfield Continental - (R)Ace Cafe Luzern Edition von Auer Power Moto in Sarnen.
24. März 2017

Retos Royal Enfield Classic 500 EFI

Bei diesem Bike handelt es sich um die persönliche Maschine von Reto - dem moto-lifestyle.ch Chefredaktor.
8. März 2017

BMW R nineT „John Player Spezial“

BMW R nineT „John Player Spezial“ vom Moto Center Schwyz.
1. März 2017

Royal Enfield Continental Cafe Racer

Royal Enfield Continental Cafe Racer von Auer Power Moto in Sarnen.